• Habe abgetrieben und bereue es zutiefst

    Hallo *:) Ich habe vor zwei Tagen abgetrieben :°( Mir geht es echt beschissen :°( Ich war vor lauter Angst vor Überforderung nicht mehr sich selbst als ich mich dazu entschieden hab :-( Man muss schon einen grossen Teil seiner Gefühle unterdrücken um so einen Schritt zu gehen, - aber später kommen die Gefühle wieder hoch und... :°( Dieses Kind werde ich niemals kennen…
  • 600 Antworten
    Zitat

    ausserdem ist weit und breit kein gscheiter mann in sicht zum trösten und ausheulen und und und

    Das ist ein wichtiger Punkt, oder? Mit dem Gefühl, dass kein "passender" Mann in Sicht ist, schleicht sich der Gedanke "hätte ich doch bloß das Kind bekommen, wer weiß, ob mir jemals wieder einer über die Füße läuft, mit dem ich eins haben will" besonders hartnäckig ein, oder?


    Mach nur nicht den Fehler, nach dem geeigneten "Vater deines nächsten Kindes" zu suchen. Damit baust du dir und einem möglichen Partner sonst zu viel Druck auf. Sei lieber dafür offen, irgendwann dem "Partner, den du an deinem Leben teilheben lassen willst" zu begegnen.


    Liebe Grüße! @:)


    (Vor meinem Fenster schneit es. Da werd ich innerlich immer ein bisschen ruhiger und manchmal sogar ein bisschen sanfter mit mir als sonst! ;-) )

    frau kopfsalat

    Zitat

    Mit dem Gefühl, dass kein "passender" Mann in Sicht ist, schleicht sich der Gedanke "hätte ich doch bloß das Kind bekommen, wer weiß, ob mir jemals wieder einer über die Füße läuft, mit dem ich eins haben will" besonders hartnäckig ein, oder?

    aber hallo! nu hab ich über ne agentur einen kennengelernt (erst 2x gesehen) und schon rattert es in meinem schädel ob er wohln gscheiter papi ist ]:D da muss ich schon selbst über mich lachen, ich weiss ich bin unmöglich |-o nächstes we werd ich ihn mal mit meinem anhang besuchen. ausserdem hab ich mich mit meinem ex getroffen {:( dabei ist die bezeihung gescheitert weil wir uns nur noch angezickt haben, -das macht eigentlich gar keinen sinn! der würde mich am liebsten heute noch ein kind machen!


    es ist nur so dass ich überhaupt nicht mehr weiss was ich will :°( will ich einen partner oder nicth, ein weiteres kind oder nicht, wo will ich arbeiten, welcher typ passt zu mir und und und... ich verstehe mich und die welt nicht mehr. aber die zeit drängt wegen kinderwunsch und...ach: keine ahnung :-(


    ganz komisch alles!


    %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:| %:|

    Zitat

    es ist nur so dass ich überhaupt nicht mehr weiss was ich will :°( will ich einen partner oder nicth, ein weiteres kind oder nicht, wo will ich arbeiten, welcher typ passt zu mir und und und... ich verstehe mich und die welt nicht mehr.

    Es klingt vielleicht ein bisschen banal, aber ich glaube, das hilfreichste ist im Moment die Entscheidung, dich nicht zu entscheiden.


    Du baust dir einen viiiiel zu großen Druck auf, wenn du alle "Baustellen" gleichzeitig beackern willst. Was du erstmal brauchst, ist ein bisschen Ruhe in deinem Leben – damit meine ich nicht, dass du nicht aktiv sein sollst, sondern dass du den Druck rausnehmen solltest, jetzt sofort wichtige, bedeutsame und schwerwiegende Entscheidungen für dein Leben zu treffen. Lern diesen Mann richtig kennen, wenn du es möchtest, verbring Zeit mit deiner Tochter...lass ein bisschen locker, du kannst die Dinge nicht erzwingen, und du kannst nicht alles auf einmal in Angriff nehmen.


    Ich verstehe, dass du das Gefühl bekommst, dass dir die Zeit wegläuft, aber hey: du hast ein anstrengendes Jahr hinter dir und du verarbeitest immer noch eine schwierige Entscheidung, die du getroffen hast. Jetzt sammel erstmal ein bisschen Kräfte!


    Ich möchte in meinem Leben auch grad so einiges verändert haben, und habe oft das Problem, dass ich es nicht schaffe, kleine Schritte in Richtung Ziel zu machen. Statt dessen meine ich, mit einer großen Entscheidung alles von jetzt auf gleich umkrempeln zu müssen. Und das schaff ich natürlich nicht. Aber es funktioniert nur über die kleinen Schritte, einen nach dem anderen...

    Zitat

    ausserdem hab ich mich mit meinem ex getroffen

    Das scheint so ein Symptom von dem "ich weiß gar nicht mehr, was ich will" zu sein, oder?


    Ging der Kontakt von dir aus?


    LG!

    frau kopfsalat @:)


    mit deinem nick kann ich mich gut identifizieren ;-)

    Zitat

    das hilfreichste ist im Moment die Entscheidung, dich nicht zu entscheiden.

    da hast du recht! schwanger werden wär irrsinn, nachher fühl ich mich wieder so...


    besser erstmal arbeiten, mich sammeln, klar werden. aber ich hab so angst dass ich nie wieder klar werde :-( nie mehr weiss was ich will und nie alles besser wird %:|


    werde versuchen deinen rat anzunehmen und mich erstmal auf die berufsbaustelle zu konzentrieren.

    Zitat

    Statt dessen meine ich, mit einer großen Entscheidung alles von jetzt auf gleich umkrempeln zu müssen. Und das schaff ich natürlich nicht. Aber es funktioniert nur über die kleinen Schritte, einen nach dem anderen...

    ja, genau so ist das auch bei mir... :)_

    Zitat

    Das scheint so ein Symptom von dem "ich weiß gar nicht mehr, was ich will" zu sein, oder?


    Ging der Kontakt von dir aus?

    das fällt definitiv darunter. hab mich getrennt weil gar nicths mehr ging. der kontakt hat sich langsam wieder von beiden seiten aufgebaut...eher übers austauschen von gegenständen die noch dem anderen gehörten...


    ich fühl mich als wär ich in der pubertät!


    danke für deine lieben worte!

    Hallo liebes streifenhörnchen


    habe gerade gelesen das du jemanden kennengelernt hast. das finde ich sehr schön. aber da es in der liebe immer komplieziert ist wundert mich nicht das auch wieder kontakt zum ex entstanden ist. man kann in diesem fall nicht sagen wer der richtige ist und ob die entscheidung richtig ist aber du solltest auf jedenfall gut überlegen ob du soweit bist wieder ein kind zu bekommen und da solltest du weitestgehend auf dein herz hören. Aus erfahrung weis ich das die gefühle zum ex immer wieder aufflammen können aber ein erneuter versuch oft schief geht gerade wenn ihr euch nur noch angezickt habt. ich würde sagen versuche es mit dem neuen partner aber wie schon gesagt gibt es da keine richtige lösung aber wie auch immer du dich entscheidest wünsche ich dir vom ganzen herzen alles gute und glück auf der welt . wenn ich darf schau ich ab und zu in den faden wie es dir geht und wenn du eine frage hast oder einen rat brauchst versuche ich dir natürlich zu helfen. alles liebe für dich und deine familie *:) und ich drücke dir ganz doll die daumen dein skysurfer

    skysurfer *:)

    Zitat

    man kann in diesem fall nicht sagen wer der richtige ist

    vielleicht ja sogar keiner :-/


    mit dem ex...naja...bin selber nicht so überzeugt von der ganzen sache...aber er war am we sooooo extrem nett wie ich ihn immer gern gehabt hätte. wir sehen uns zur zeit maximal 1x in der woche. wo soll da schon der stress wieder herkommen? nächstes we sehn wir uns aber nicht (werd mit meiner kleinen maus mal einen ausflug mit dem anderen samenspender machen ]:D ;-) und schaun wie er sich so anstellt.


    bisher habe ich jedenfalls keine schmetterlinge im bauch

    :-(


    derzeit passt es mit kind so oder so nicht. warte noch ob ich meinen abschluss nu hab oder nicht und dann ersmal arbeiten gehen.


    aber ich sage dir eins: es tut einfach verdammt weh babies zu sehen und zu wissen: da läg es nun in meinen armen :°( :)-


    liebe adventliche grüsse sendet dir dein

    liebes streifenhörnchen


    vielen dank für die lieben adwentsgrüsse und ich sende dir natürlich auch welche zurück. ich drücke dir die daumen das das alles klappt mit dem abschluss. wann entscheidet sich das denn eigendlich? Leider kommen die gedanken wenn du babies siehst immer wieder hoch . das wird wohl noch eine ganze weile so gehen. Aber ich finde es gut das du bei deinem babywunsch jetzt alles berücksichtigst. Kannst du eigendlich mit deiner tochter auch offen reden oder willst du sie damit nicht belasten. Wie du geschrieben hast ist sie schon ein großer halt vielleicht kann sie auch eine ratgeberin sein. Auf jedenfall finde ich es schön das du dich wieder mit leuten triffst und dich nicht so einigelst. weiter so und alles liebe dein skysurfer *:)

    *:) sky,

    Zitat

    mit dem abschluss. wann entscheidet sich das denn eigendlich?

    ende dezember (wo ist denn der angst-smiley?)

    Zitat

    Kannst du eigendlich mit deiner tochter auch offen reden oder willst du sie damit nicht belasten

    :-o sie ist erst 7! klar ich rede mit ihr: hey süsse, ich hatte ein baby im bauch. DEIN geschwisterchen, aber weisst du, dann hatte ich doch keinen bock auf noch ein kind und habs beim arzt absaugen lassen {:(


    ganz ehrlich: ich würde ihr das nur unter einer einzigen bedingung erzählen: wenn sie mal selbst vor der entscheidung steht und nicht weiss was sie tun soll.


    ansonsten ist schweigen angezeigt :-X


    da lass ich mich lieber vom forum beraten @:)

    Zitat

    und dich nicht so einigelst.

    ich bin eingeigelt. meinen körper lasse ich aber ab und zu mal ausgehen :-/


    liebe grüsse,


    dein

    liebes streifenhörnchen


    bitte sei mir nicht böse. ich habe durch die artikel von dir noch nicht gewusst das deine tochter erst sieben ist sonst hätte ich dir das natürlich nie geraten. bitte verzeih mir. wie ich gelesen habe geht dein körper aus aber ansonsten bist du trotzdem eingeigelt., ich hoffe ganz doll für dich das du dich richtig wieder verliebst und wieder aufblühst. Ich hoffe du konntest trotzdem den ersten advent der am sonntag war ein bisschen genießen mit deiner kleinen. ich wünsche dir erst mal ganz viel kraft :)* und das du deine lebensfreude wiederbekommst. denn wie du in dem forum mit bekommen hast stehen viele leute hinter dir und haben dich gerne. Alles liebe dein skysurfer

    der scheiss winter wieder :-(


    kein ergebnis wegen abschluss, kein geld, kein freund aber hoffnung :)z


    gedanken an mein abgetriebenes kind begleiten mich... nun, es könnte in meinen armen liegen, aber ich hatte wohl nicht genug liebe in mir ":/


    sollte ich nochmal ss werden bekäme dieses kind dann die doppelte liebe! das habe ich mir jetzt fest vorgenommen!


    allerdings... und wer weiss?...vielleicht auch zum glück..hab ich bisher keinen mann mehr an mich ran gelassen. irgendwie bin ich da noch voll blockiert. wer weiss wie lange noch?


    lg @:)

    liebes streifenhörnchen bitte rede dir das nicht ein das nicht genug liebe in dir ist . denn das stimmt nicht . du ziehst alleine deine tochter groß und für sie bist du die größte. Ich weiss nicht ob ich das so beurteilen durfte aber ich habe das so im gefühl. ich wünsche dir nur das beste das du bald wieder einen liebevollen mann hast . denn wenn er es mit sehr viel liebe geschafft hat das du dich bei ihm fallenlassen kannst zb das du in seinen armen weinst dann wirst du auch wieder eine neue kraft bekommen die das forum dir leider nicht geben kann zumindestens nicht so doll. Aber bis dahin sind wir weiter für dich da wenn du schreiben willst und stehen hinter dir :)^ alles liebe für dich und deine familie wünscht dir skysurfer

    gerne geschehen streifenhörnchen pass auf dich auf bei uns ist alles voller schnee und eis hier im norden. bleib gesund skysurfer *:)

    hallo streifenhörnchen ich habe schon ein paar tage nichts von dir gelesen . ich hoffe es geht dir soweit gut. und du lässt mal was von dir hören. alles liebe und bleib gesund skysurfer *:)

    *:)


    ich denke wieder viel an das kleine... :°( :)- aber ich schaue auch nach vorn.


    ...am samstag geh ich auf den weihnachtsmarkt mit einem (so weit ich das bisher einschätzen kann) netten mann :-)


    ist zwar alles nicht wieder gut zu machen, aber vielleicht wird ja doch noch alles gut?


    lg,