• Habe abgetrieben und bereue es zutiefst

    Hallo *:) Ich habe vor zwei Tagen abgetrieben :°( Mir geht es echt beschissen :°( Ich war vor lauter Angst vor Überforderung nicht mehr sich selbst als ich mich dazu entschieden hab :-( Man muss schon einen grossen Teil seiner Gefühle unterdrücken um so einen Schritt zu gehen, - aber später kommen die Gefühle wieder hoch und... :°( Dieses Kind werde ich niemals kennen…
  • 600 Antworten

    an alle in diesem faden


    Wie ich oft gelesen habe kommen die gefühle immer wieder durch aber ich wünsche trotzdem jedem von euch vor allem dem lieben streifenhörnchen sandy und berlinerin mit denen ich schon mehr geschrieben habe ein schönes osterfest und das ihr für ein paar stunden jedenfalls die gedanken verschieben könnt. Keiner kann verhindern das man nachts stärker daran denkt gerade wenn es ruhiger wird aber ich wollte euch auf diesem wege einfach etwas ruhe und glück wünschen *:) :)* was jeder hier verdient hat denn auch ich als mann weiss das sich das hier niemand leicht gemacht hat. Vergesst nie ihr habt alle Glück verdient wie jeder andere auch und ich wünsche euch immer eine starke schulter ob durch familie freunde oder das forum ihr seid nicht alleine alles liebe und vielen dank das ihr auch auf meine Beiträge eingegangen seid. Alles liebe skysurfer

    hallo ihr lieben.....danke skysurfer für deine lieben und warmen worte......danke, dass es menschen wie dich gibt @:) :)^


    ich persönlich quäle mich von einem tag zum anderen, sollte mir jetzt von meiner psychotherapeutin aus einen psychiater suchen, damit wir eine kur beantragen können für mich und weil nur ein psychiater die medikation erstellen kann....ich hab meine johnniskrauttabletten abgesetzt.....nach 5 wochen einnahme....hab irgendwie keine verbesserung feststellen können....der stress auf arbeit gibt mir quasi den rest, irgendwie befürchte ich, kann ich nur wieder glücklich werden, wenn ich endlich ein funktionierendes familienleben auf die beine stelle.....aber da kann mir auch kein psychiater bei helfen.....


    wie gehts euch denn so? sandi is anscheinend hier gesperrt hm :-o :-X


    streifenhörnchen wie gehts dir denn? das letzte was ich gelesen habe, dir gehts schlecht und du bist traurig.....komm ma her :)* :)_


    ich hab auch keine ahnung, wie wir unsere traurigkeit loswerden.....es ist wie ein teufelskreis oder....also erzähl, wie gehts dir???


    was macht der mann an deiner seite? @:)


    für unsere engelchen :)- :)- :)- :)* :)* :)*

    Liebe Berlinerin


    vielen Dank für die Antwort. Ich finde es gut das du immer wieder zu dem forum findest und deine Tür damit offen bleibt. Es gibt viele die sich total verkriechen. Was das Johanniskraut angeht so dauert es bis zu sechs wochen bis man überhaupt was merkt und ruhiger wird da es halt pflanzlich ist. So wie ich eure Berichte gelesen habe wage ich mich mal sehr weit aus dem fenster. Ihr setzt oft Bilder mit der kerze unter den beitrag vielleicht würde es dir helfen ein tattoo machen zu lassen vielleicht einen schmetterling um etwas frieden zu bekommen. ich habe den vorschlag schon streifenhörnchen gemacht damals aber sie fand das nicht so gut aber jeder sieht das anders. Ich wünsche dir für jeden Tag ganz viel :)* und wenn das bei deinem chef weiter so geht es ist keine schande zu kündigen unter diesen verhältnissen. ich habe großen respekt vor jedem der kämpft aber man darf sich dabei auch nicht selber zerstören. egal wie du dich entscheidest schreib dich frei im forum wir haben dich lieb :)_ und du hast mich mit deinem letzten artikel sehr beeindruckt das du streifenhörnchen gedrückt hast. Alles liebe für dich, streifenhörnchen und sandy ich denke an euch und drück euch die daumen das nach einem schlimmen tag wieder ein besserer kommt alles liebe skysurfer *:)

    *:)


    hmmm... ja.... bin ziemlich traurig :-( bald ist es ein jahr her... :)-


    wunsch nach beziehung und "heile Familie" :-) aber die realität sieht anders aus:


    jobtechnisch absagen :-(


    nen echt netten mann kennengelernt...aber irgendwie werden meine gefühle nicht mehr :-(


    angst keinen liebevollen partner mehr zu finden weil ich schon so alt bin (36) angst kein kind mehr bekommen zu können (weil ich keinen mann finde und schon so alt bin und anscheinend auch ziemlich einen an der waffel habe) {:( %:| %-|


    schon gedacht: mann egal – kind komm her ]:D aber dazu hab ich dann auch eine lust :|N


    bin hochgradig ungeduldig und depressiv :(v


    bald ist das jahr rum........ ich glaub das macht mir angst :°(

    @ berlinerin:

    erstmal :)_ :°_ :)_ für deine seele!


    wegen des jobs: warum kündigst du diese grausige stelle nicht?

    @ skysurfer:

    vielen dank für deine anteilnahme :)*


    lg,

    liebes streifenhörnchen


    erst mal wollte ich dir sagen das du keinen an der waffel hast.Ich hatte gehofft das es dir langsam immer besser geht aber wenn sich das ganze langsam dem jahrestag nähert ist es verständlich das die gedanken mehr werden. Auch wenn keiner dir schlaflose nächte und die gedanken nehmen kann werde ich nicht aufgeben dir auf diese Weise kraft zu geben. Denn ich habe ja auch bei einer freundin gesehen das trotz der vergangenheit das leben wieder schön sein kann. Und in gedanken sind viele in diesem forum bei dir und wünschen dir für jeden tag ganz viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und vergiss niemals das du auch eine tochter hast die du großziehst und das zeigt doch was für ein wundervoller und wertvoller mensch du bist. und es wäre schade wenn du das alles aufgibst und dich einfach fallen lässt. Mit dem kinderwunsch habe noch ein bisschen geduld bis der richtige da ist. dein Gefühl wird es dir dann schon sagen denn die liebe kann einem unendlich viel kraft geben und wenn ich auf mein bauchgefühl höre wird es auch noch passieren und dann wirst du vielleicht auch dieses forum nicht mehr brauchen aber bis es soweit ist sind wir für dich da und versuchen dich aufzufangen wenn es dir schlecht geht. Ich wünsche dir alles liebe und wenn du mal die berichte liest wirst du feststellen das du vielen menschen sehr ans herz gewachsen bist. Hör nicht auf zu kämpfen liebes streifenhörnchen denn jede´Phase wo es dir besser geht kannst du auch den anderen wieder kraft geben. gib nicht auf liebes streifenhörnchen es grüsst dich ganz lieb skysurfer *:)

    hihi ihr lieben.....leider scheint dieser threat einzuschlafen......bei mir geht alles so schleppend voran, ich weiß nicht, aber der ärger mit der arbeit lenkt mich irgendwie ab, aber wenn man dann auf das thema schwangerschaft zu sprechen kommt(hatten wir heut in nem lehrgang) hab ich echt überlegt, ob ich den raum verlasse, ich hätte beinahe angefangen zu weinen......tja mein schicksal oder.....ich hoffe darauf, bald einen termin bei einem psychiater zu bekommen, damit wir endlich meine kur beantragen können....allerdings bin ich noch wirklich im zweifel, ob das hilft, was die dort mit einem veranstalten....gruppengespräche, einzelgespräche, ernährungsberatung, sport, künstl. betätigen....hm.....das soll mich wieder glücklich machen? na ich weiß ja nicht......


    ach streifenhörnchen :)- :)_ , ich weiß, was du durchmachst, mir gings heut durch den kopf, als der dozent meinte, welchen kündigungsschutz haben schwangere? :-( :-/ %-| :°( ß bähm das saß, hab überlegt, wäre jetzt im 4ten Monat....kommt mir echt so unwirklich lange her schon vor.....ist es verdrängung? so wie ich es immer gemacht habe bei problemen? ich weiß nicht.....naja ich war kurz davor den raum zu verlassen, aber dann hätte ich nen heulflash bekommen und mich gar nicht mehr eingekriegt...also hab ich im gesetztesbuch geblätter wie blöde, als würde ich was suchen, dabei sollte es mich genügend ablenken.....


    lasst mal wieder was von euch hören......irgendwann sind unsere engel bei uns, wenn wir es zulassen :)- :)-


    lg :)* berlinerin

    wie geht es dir berlinerin?

    Zitat

    gruppengespräche, einzelgespräche, ernährungsberatung, sport, künstl. betätigen....hm.....das soll mich wieder glücklich machen?

    naja....es wird dir jedenfalls dabei helfen :)z


    ich bin noch :°( und denke täglich daran und auch daran wieder ss zu werden. jedenfalls bin ich mir sicher dass ich es wollen würde :)z und lieben x:) aber naja.... sooo einfach ist dann doch alles nicht...


    liebe grüsse,

    huhu streifenhörnchen, bin gerade übelst traurig :°(


    meine beste freundin hat mir heute mitgeteilt, dass sie schwanger is und sie und ihr freund freuen sich volle möhre....ich kann mich gar nich für sie mitfreuen.....alles scheisse :°( :°( :°( :°( :°(


    was soll ich nur tun? bin ratlos....sie weiß von meiner abtreibung und hat mir auch gesagt, sie hofft, das ich mich für sie freuen kann ??? es war doch ne totale fehlentscheidung bei mir irgendwie....nun ist es zu spät....ich bin so unendlich traurig

    liebe berlinerin liebes streifenhörnchen ihr macht ja zur zeit eine richtig harte zeit durch. ich hatte gehofft das die beiträge von mir euch ein bisschen kraft geben. aber leider werden die wunden immer wieder aufgerissen. liebe berlinerin rede dir nicht ein das es eine fehlentscheidung war du hast diesen schritt ja nicht ohne überlegung gemacht und niemand in diesem faden verurteilt dich dafür ich hoffe das ihr bald wieder kraft bekommt von freunden familie dem forum. Auch wenn ihr denkt es sind nur Phrasen aber ich wünsche euch das ihr bald wieder glücklich seid auch wenn niemand vermeiden kann das die phasen der trauer wiederkommen. Und vergesst nicht es gibt immer menschen die zu euch halten und die euch gern haben. Ich wünsche euch für jeden tag ganz viel :)* und wenn ich darf schicke ich euch eine :)- für eure engel wenn ich das darf. ich wünsche euch alles liebe und würde mich freuen wieder von euch zu hören. alles liebe skysurfer *:)

    Hallo Streifenhörnchen,


    ich verfolge den Faden schon von anfang an mit und schau auch immer mal wieder rein und hoffe, daß du bald die Kurve bekommst und es aufwärts geht.


    Tut mir so leid, daß du so sehr unter der damals gefällten Entscheidung leidest.


    Aber es ist nunmal so geschehn, und du hast dich damals für die deiner damaligen Situation entsprechend entschieden...


    Ich denke, es war die richtige Entscheidung, wer weiß, wie es mit dem Kind gelaufen wäre. Das weiß niemand...


    Änndern kannst du es nicht mehr, danach ist man immer schlauer.


    du hast doch schon ein Kind, widme dich ihr und versuch den Abbruch zu vergessen.


    Lebe! Und vielleicht triffst du ja bald einen Mann, mit dem du noch ein Kind haben kannst. Heute ist das ja bis weit über 40 hinaus möglich :)z


    Alles Gute! :)*

    huhu, oh gott das wochenende steht vor der tür, was soll ich machen? ich bin eigentlich nur noch am weinen....bin so traurig, wieso musste meine beste freundin ausgerechnet jetzt schwanger werden? verdammt....ich kann gar nicht damit umgehen, aber die freundschaft deswegen aufgeben? aber ich weiß gar nicht, wie ich mich mit ihnen jetzt klar kommen soll? shopping gehen für baby-klamotten

    das würde mich umbringen, ich würde doch bei jedem strampler zusammenbrechen.....bin nur noch am weinen....helft mir :°(

    Hallo Berlinerin,


    dein beste Freundin kann nichts dafür, soll sie extra wegen dir auf Kinder verzichten, solange es bei dir nicht klappt?


    Wir haben auch eine Freundin, die sich nicht freuen konnte, daß wir NAchwuchs bekommen, weil es bei ihnen nicht klappt. Aber siehe da, nach einigen Monaten hats bei ihnen dann auch geklappt. Trotzdem fand sie nie den Draht zu unserem Kleinen.


    Du solltest dich mit ihr freuen, du machst mit deinem Frust die freundschaft kaputt, da leidest du dann noch mehr darunter und deine Freundin auch.


    Versuch die Kurve zu bekommen und deinen dringenden Wunsch und den Neid zurückzustellen, das macht es nämlich nur noch schlimmer!


    Tut mir leid, ich weiß, ich habe gut reden. Aber ich glaub manchmal sperrt man sich mit seinem Selbstmitleid immer mehr aus und reitet sich noch tiefer in die Probleme...

    Zitat

    dein beste Freundin kann nichts dafür, soll sie extra wegen dir auf Kinder verzichten, solange es bei dir nicht klappt?

    Das nicht, aber sie könnte Verständnis dafür haben, dass sich berlinerin nicht mitfreuen kann, sondern dass es bei ihr Wunden aufreißt. Mitfreuen kann man nur in unbelasteten Situationen, anstelle der Freundin von berlinerin würde ich das auch gar nicht erwarten.