• Habe abgetrieben und bereue es zutiefst

    Hallo *:) Ich habe vor zwei Tagen abgetrieben :°( Mir geht es echt beschissen :°( Ich war vor lauter Angst vor Überforderung nicht mehr sich selbst als ich mich dazu entschieden hab :-( Man muss schon einen grossen Teil seiner Gefühle unterdrücken um so einen Schritt zu gehen, - aber später kommen die Gefühle wieder hoch und... :°( Dieses Kind werde ich niemals kennen…
  • 600 Antworten

    @ surferfix

    autsch, es ist nich so, dass es bei mir nicht geklappt hat, es hat aus anderen gründen nich funktioniert, so dass es mir unmöglich war, das kind zu behalten(ich kann die details hier nicht erörtern, sie sind zu schlimm)


    es ist so wie monika sagt, es reißt wieder die wunden auf, es ist noch zu frisch, sie weiß das auch und zieht sich von selbst von mir zurück, weil sie weiß, das es mir weh tut....vielleicht sollte ich mir stärkere tabletten holen, um das zu überstehen ??? ":/


    danke monika für dein verständnis, du hast mich verstanden @:)

    ich lese seit einiger zeit still mit und wollte dich nur kurz drücken berlinerin :)_


    ich verstehe dass das total weh tut.


    aber anscheinend will sie dich ja auch schützen und zieht sich deshalb zurück.


    das wird wohl eine zerreissprobe eurer freundschaft sein ob du es trotzdem schaffst mit ihr kontakt zu halten oder nicht – denn sie wird es (verständlicherweise) nicht immer schaffen alle vorfreude und ihr glück zurück zu halten wenn ihr euch seht :)_


    ich wünsche dir ganz viel kraft für diese zeit und hoffe ihr schafft es aus dieser sache mit einer verstärkten freundschaft raus zu kommen @:)


    machst du denn eine therapie?


    ich denke dass tabletten alleine nicht helfen werden, aber reden könnte es vll erleichtern.


    alles alles gute :)*

    @ berlinerin

    :°_


    hatte auch so ein ding wegen freundschaft. meine freundin ist gleich in tränen ausgebrochen als sie mir am telefon sagte dass sie schwanger ist... denn sie ahnte schon dass ich nach dem abbruch dann nicht zu ihrer hochzeitsparty kommen würde. war dann auch so...


    hab ihr per email abgesagt. nu isse stinksauer und wir haben funkstille. ist besser so für mich. alles so perfekt bei ihr... da dreht sich mir grad der magen um :°(


    irgendwann gehts vielleicht wieder... wenn sie dann noch will.


    fühl dich feste gedrückt :)_

    @ surferfix

    naja.. vergesssen werd ich s wohl nicht können....


    vielleicht werd ich ja nochmal ein kind haben, das sonst nicht da wäre. verstehst du? vielleicht hat dann so alles noch einen sinn... ? ...


    lieben gruss

    @ Streifenhörnchen

    ichhabe es mehrmals lesen müssen, aber nun versteh ich,was du gemeint hast...


    Ja, ich drück dir die Daumen, daß es vielleicht so kommt :)*

    @ Berlinerin

    ich kenne deine Vorgeschichte nicht ins Detail, deshalb hatte ich es auch relativ allgemein geschrieben.


    Aber ob es wirklich gut ist, das mit stärkeren Tabletten zu bekämpfen ":/


    Eine gute Therapie wäre da sinnvoller! Auch dir Alles Gute :)*

    Surferfix @:)


    schön dass du noch da bist :-)


    bin schon noch viel traurig aber es ist ja wie es ist ...


    wie du siehtst habe ich die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. die hoffnung einen lieben partner zu finden und dann... das weiss nur gott o:)

    @ berlinerin:

    wie geht es dir jetzt?


    lg,

    hallo streifenhörnchen *:) @:) das sagst du schön, die hoffnung stirbt zuletzt.....also lass uns zusammen hoffen :)* .....


    du sagst, du kannst keine gefühle mehr zu lassen? hm, ja ich kenn das, irgendwie ist es so, als sträubt man sich dagegen hm.....


    unter uns: hatte seit der op keinen sex mehr, ich hab irgendwie kein verlangen danach?! echt komisch, denn darin erkenn ich mich gar nicht wieder :-X :-o ":/


    hi vivien, meno tut mir leid, dass von dir zu lesen, na du bist hier herzlich willkommen, schreib über die wut, die trauer und den inneren schmerz, für den moment hilft es.....wenn du magst, erzähl uns deine geschichte :)_

    Zitat

    vielleicht werd ich ja nochmal ein kind haben, das sonst nicht da wäre. verstehst du? vielleicht hat dann so alles noch einen sinn... ? ...

    Ich bin ein Kind das nicht da wäre wenn bei meiner Mutter alles glatt gegangen wäre.


    Und ich bin gerne da.


    :)_

    @ Miss Dior Cherie

    danke für deine lieben Worte! @:)


    nein bin momentan noch nicht in therapie. bekomme so schnell keinen termin bei einem psychiater :|N und meine psychotherapeutin kann mir da auch nicht weiterhelfen, wir brauchen quasi ein attest von nem arzt, dann wollen wir eine kur beantragen,aber das dauert noch sehr lange....manchmal denke ich, ich schaffs nicht, bin nur am weinen, weil ich das gefühl habe, alles in meinem leben versaut zu haben.....ER hat mich allein gelassen, jetzt auch mit dem emotionalen schmerz und ich weiß weder ein noch aus :°_

    liebe berlinerin ich hoffe das du den draht zu deiner freundin nicht verlierst aber wenn es immoment einfach nicht geht dann ist eine auszeit vielleicht erst mal besser. Leider gibt es keine Antwort wo man sagen kann das ist richtig und das ist falsch aber für dich musst du erst mal eine entscheidung treffen die dir für den augenblick am besten tut . ich hoffe die letzten beiträge haben dir ein bisschen kraft gegeben. lass was von dir hören und vergiss nicht das hier im forum die menschen hinter dir stehen und dich begleiten so weit du das zulässt. alles liebe für dich und natürlich auch für streifenhörnchen wünscht euch skysurfer *:)

    @ :) hallo ihr lieben,

    war lange nicht hier..


    mir geht es so mittelmässig. hab sehnsucht nach dem kleinen und (total irre:) sogar nach der liebe zu diesem mann {:( :[]


    auf der anderen seite hab ich einen lieben mann kennengelernt :) aber die gefühle zu ihm sind nicht vergleichbar mit "damals" und irgendwie habe ich recht nüchterne gedanken über beziehungen mit männern. man könnte sogar sagen ich bin manchmal ziemlich abgebrüht... das finde ich schade, denn "vorher" war ich ein sehr emotionaler mensch... hm... ":/


    wenn ich nur wüsste wie ich mein alter ego wiederbekommen kann :°(


    lg von der "eisprinzessin"

    liebes streifenhörnchen


    du bist nicht abgebrüht rede dir das nicht ein. du bist immer noch ein sehr emotionaler mensch der leider immoment am meisten gefühle wie trauer hat. Das ist zwar auch wichtig das zu zu lassen um sachen aufzuarbeiten aber es wird auch wieder zeit das d u gefühle wie glück wieder zu lässt damit du nicht kaputt gehst. Ich denke an dich liebes streifenhörnchen und wünsche dir ganz viel glück und das du dich bei dem mann fallenlassen kannst denn nur die liebe zu einem menschen kann wunden heilen wie sie viele in dem forum haben. bitte antworte oder schreibe mal alles liebe von skysurfer *:) :)* :)* :)*