Ich kapier nicht, wie man mit Persona verhüten kann...

    Wie kann das funktionieren? Wenn die LH-Tests in Persona einen ES feststellen und man dann keinen Sex hat kann man doch schwanger werden, wenn man bis zu 7 Tagen vorher ungeschützten Sex hatte!!! Ich versteh nicht, dass das bei einigen Frauen funktionieren soll...

  • 43 Antworten

    aber wie kann das denn rot anzeigen? darf man laut persona also nur ungeschützen Sex haben nachdem man einen es hatte? und zeigt es dnan erst grün an bis zur nächsten regel?

    wenn man, ich glaub 6, zyklen ausgewertet hat kann es auch ein paar tage grün geben vor dem ES.. das kann man mit regeln berechnen... und die ersten 5 sind auch grün


    also ist es so, dass bei persona nur nach dem ES grün ist, ja? UNd davor nicht?

    du weisst nicht zufällig, ob sie vor dem ES sex hatten? Ich wurde schwanger, als ich damals Sex mit meinem Ex hatte 7 Tage vor dem ES.. also eigentlich 8... nachts am 10.09.06 war der Sex, am 18.09. hatte ich laut NFP (1 1/2 Jahre praktiziert) meinen Eisprung. Am 25.09. habe ich leicht positiv getestet. Und deshalb eben die Frage, wie das mit Persona funktionieren soll..:-/

    das gleiche thema hatte ich heute auch schon....ich habe mich auch dasselbe gefragt...ich meine wenn man wirklich 5 tage vor dem Lh anstieg sex hat kann man ja trotzdem schwanegr werden denn die spermien überleben ja bis zu 7 tagen.


    hat nun einer eine vernünftige erklärung wie es funktionieren soll???Ich plane zwar gerade ein kind würde danach aber gerne nicht-hormonell verhüten.

    mir würde es ja allein schon reichen, wenn geschrieben wird, ob persona auch zwischen mens und Eisprung "grün" anzeigt...


    Hope, ich würd auch gerne planen :-( Aber mein Freund möchte noch nicht... Und so muss ich noch zwei Jahre warten :°( Im Verhütungsforum gibts ein Thema "Nichthormonelle Verhütungsmethoden" Ich habe mir grad die Mirena ziehen lassen und will auch wieder ohne Hormone verhüten.. ohne gehts mir doch besser :)^ Bisher sieht meine Verhütung so aus: http://www.mynfp.de/display/view/57647/ Ich hatte wohl am 11,12 oder 13 Zyklustag meinen Eisprung... und nur Sex mit Kondom... bei der nächsten Mens lass ich mir die Kupferspirale einsetzen und mache mit NFP weiter...

    Zitat

    ähem.... neee.... so genau unterhalten wir uns nich

    Versteh ich gut.. würd ich auch nicht unbedingt fragen.. aber manche Frauen erzählen sowas ja auch mal von sich aus :-)

    Ich mach nur NFP ohne Persona (momentan nicht, hatte erste entbunden und gestillt, da haben wir mit kondomen verhütet).


    Und da ist es so, daß ich seit jahren immer 30 Tage Zyklus habe und am 15. Tag den ES. Da verhüte ich ca 4 Tage nach den Tagen nicht und komplett nach dem ES nicht.


    Bei NFP merkt man ja, wann der ES sich ankündigt, bei Persona nicht, daher würde ich auch da nur nach dem ES ohne Verhütung x:)

    Im ersten Zyklus mit Persona ist, soweit ich dies weiß (Personaanwenderinnen mögen mich korrigieren, wenn es nicht stimmt), ab Zyklustag sechs rot bis nach dem Eisprung.


    Durch die Testungen werden die Zeitpunkte der LH-Anstiege in den nächsten Zyklen gemessen, auf Basis dieser Daten gibt Persona dann auch "grün" zwischen Mens und Eisprung, wohl mit einem gewissen Sicherheitsabstand zum frühesten LH-Anstieg, um eben auch die Überlebensdauer der Spermien einzubeziehen.