• Ich kapier nicht, wie man mit Persona verhüten kann...

    Wie kann das funktionieren? Wenn die LH-Tests in Persona einen ES feststellen und man dann keinen Sex hat kann man doch schwanger werden, wenn man bis zu 7 Tagen vorher ungeschützten Sex hatte!!! Ich versteh nicht, dass das bei einigen Frauen funktionieren soll...
  • 43 Antworten

    Theoretisch kannst du nach den 5 freien tagen am anfang ja noch mit Dia verhüten - denn selbst wenn was schiefgeht sind die spermien keine 5 tage mehr lebensfähig sondern durch das gel platt ;-D

    ich mags auch nicht besonders... aber besser sex mit kondom als gar keinen sex, denk ich mir!! Dat glitscht eben anders in die Muschi, wenn ich das mal so schreiben darf... und ich mag es einfach, wenn mein freund in mir kommt.. ich finde, das fühlt sich toll an

    also kann man sagen, dass persona nur in kombination mit einem mechanischen verhütungsmittel vom 6. zyklustag b is nach dem eisprung sicher ist.. nicht wahr?

    wieso überlüssig? Denn zum bestimmen vom ES kann das ja vielleicht ganz gut sein, weiss ich ja nicht.. aber günstiger wäre es mit stinknormalen ovulationstests...

    Ergänzung: AB morgen abend könnt ihr ja eh ohne. Meiner Meinung nach eigentlich schon früher weil ich zt14 für den Schleimhöhepunkt halte, aber.... Schleim beurteilen muß jeder selbst. Ich kanns auch jeden Zyklus weniger erwarten, bis die Auswertung endlich durch ist, Sex mit Gummi ist zwar besser als keiner, aber ohne ist eben....x:)

    senf.. meinst du meine kurve grad? Ich chatte grad mit meinem freund.. der ist bei der arbeit und er nimmt mir einfach nicht ab, dass ich grad nicht schwanger werden kann, weil er sich noch nicht mit nfp auseinandergesetzt hat :-(

    Puttel ich meine das Persona ist eh überflüssig wenn man sich erst an NFP hält ;-)


    Ovulationstests machen nur sinn wenn man weiß wann man messen muss. Sonst wirds teuer.

    Jaaaaa ;-D Ich mag meine Kurve auch ;-D voll gut.. also der ES war dann ja wohl zwischen dem 8.1. und 11.1. .. ich will sex!!! hab eben meinem schatz mal kurz erklärt, wann mein ES war und so weiter.. und er will in mein buch "natürlich & sicher " gucken.. ich fass es nicht :)^

    Guten Morgen! Der Schleim war heute viel, weißlich und sogar gaaaanz leicht spinnbar, Mumu weit unten, hart, leicht geöffnet.. was soll das denn nu? Ziehen rechts im Bauch hab ich auch