• kann ich schwanger sein?

    Hallo ihr, ich bin gerade etwas in Panik. Und zwar habe ich gerade voll Angst schwanger zu sein. Ich hatte am 21.10. vergessen meine Pille zu nehmen. Das war die 14. Tablette, also 2. Woche. Habe es erst am nächsten Tag gemerkt, als ich meine neue Tablette nehmen wollte, also 24 Stunden später. Ich habe die andere Pille dann auch nicht nachgenommen,…
  • 28 Antworten

    Nein ich habe doch nur eine weitere Woche angehangen! Habe die Pille praktisch 28 Tage genommen und bin dann 05.10. in die Pause. Habe dann am 12.10. wieder normal angefangen und bin jetzt bei Tag 12.

    Guten Morgen :)


    ich bin jetzt nach 14 Pillen in die Pause gegangen. Freitag habe ich die letzte Pille genommen. Bis dahin hatte ich auch immer noch schmierblutungen. Bis jetzt habe ich keine Abbruchsblutung bekommen. Normalerweise kommt die immer schon Montags. Kann es auch sein, dass ich jetzt gar keine bekomme, da ich ja letzte Woche schon geblutet habe bzw. ja auch vor. 3 wochen meine letzte Abbruchsblutung hatte?


    Noch eine Andere Frage. Kann ich die Pause auch verkürzen und anstatt nach 7 Tagen auch schon nach 5 Tagen wieder mit dem neuen Blister anfangen?

    Nochmal eine Verständnisfrage. Ich würde die Pillenpause gerne schon am Donnerstag wieder beenden. Also nehme praktisch schon nach Tag 5 der Pause wieder die Pille. Ich muss trotzdem nicht noch zusätzlich verhüten nächste Woche? Ich habe das bisher nie gemacht, also praktisch nach 14 Tagen in die Pause zu gehen. Ich habe auch keine Blutung bekommen bisher und glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Trotzdem bin ich geschützt ja?

    Geblutet hast du doch vorher schon, oder? Und die Blutung schützt auch nicht vor einer Schwangerschaft. Die Pille schützt vor der Schwangerschaft. Und wenn du uns nicht glaubst, musst du die Packungsbeilage lesen.

    Die Blutung unter der Pille ist völlig egal für den Schutz! Und warum sollte der Schutz verschwinden, weil du die Pause verkürzt?

    Hallo ihr lieben,


    seit ich das letzte mal Zwischenblutungen und in der Pillenpause keine Blutungen hatte, habe ich ganz normal den nächsten Blister genommen. Seit gestern hätte ich meine Blutungen bekommen müssen, aber es geschieht nichts. Hab nun doch Angst ich könnte schwanger sein 😯 habe nach dem ersten Schwangerschaftstest noch einen nach einer Woche gemacht, der war auch negativ. Bin voll verunsichert. Was denkt ihr? Ich gehe auf jeden Fall zum Arzt im neuen Jahr, sollte sich jetzt nichts tun. Hab schon irgendwie Angst.

    Zitat

    Seit gestern hätte ich meine Blutungen bekommen müssen

    Das kannst du gar nicht wissen. Hör doch mal auf, auf diese Blutung zu hoffen.