klar freu ich mich auf die mausx:)


    um nichts in der welt hätte ich sie abgetrieben.


    ich bin 18,


    man werfe mir jetzt unvernunft vor aber


    ich denke die geistige reife besitze ich,


    um ein kind großzuziehen.


    ich kann ihr in dem sinne auch etwas bieten,


    bin nicht asozial bzw. mittellos.


    finanziell wird es keine probleme geben.


    der liebe papa war eher freudlos,


    mitlerweile benimmt er sich wie der letzte spinner


    und seit ein paar wochen ist die beziehung beendet.


    dazu kommt, das es erst ende 3. monat festgestellt wurde


    und wir einen tag zeit hatten uns zu entscheiden ob


    behalten oder nicht.


    meine ma hat mich auch allein erzogen


    und aus mir ist schließlich auch etwas ordentliches geworden ;-)


    trotz allem,


    man kann eigentlich immer schwanger werden,


    und um nicht vor der entscheidung stehen zu müssen


    ob baby töten oder nicht,


    sollte man vorsorgen und einfach verhüten!


    gerade wenn man sehr jung ist...


    manche sind der verantwortung mit 16 oder 17 mama zu


    werden, nicht gewachsen.


    grüße*:)


    seraphina

    ich find deine einstellung klasse..


    ist doch schön wenn man mal mit 18 ein kind bekommen kann ..ohne gleich an finanzielle dinge zu denken usw...


    ich find es auch sehr wichtig,das du allen mädels klar machst .während der periode kann man schwanger werden!!


    wie gesagt mein bioleherer hat usn erzählt,man könne nur 2mal im monat schwanger werden...


    soviel dazu :-)

    Zitat

    wie gesagt mein bioleherer hat usn erzählt, man könne nur 2mal im monat schwanger werden...


    soviel dazu

    Man kann nur ein paar Tage im Monat schwanger werden (wieso 2 mal ???). Wann diese Tage sind, ist die Frage, sie können eben auch während der Periode sein ;-)

    auf jeden fall sass damals ein mädel bei mir in der klasse die schonmal die pille danach nahm und auch so irgendwie nicht in der lage dazu ist die pille zu nehmen ..


    (solche sollte man eigentlich knebeln und alle 3monate die 3ms geben...)


    auf jeden fall verhütet die bestimmt jetzt nur noch willkürlich 2 tage im moant *grins

    danke kamikatze :-)


    wenn ich schon ein kind bekomme,


    dann muss es auch in einer finanziell abgesicherten familie


    leben. sie soll ein schönes leben haben.


    es ist wirklich etwas verwirrend mit dem eisprung


    während der periode aber es stimmt.


    die meisten mädchen denken wahrscheinlich, wenn sie schon ihre tage haben wird wohl kein ei bereit sein und auf befruchtung warten.


    sie gehen ja davon aus, dass mit dem blut alles fruchtbare herauskommt.


    ein irrtum!


    das ei ist tatsächlich manchmal bereit und wartet ungeduldig 8-)


    aber mal ehrlich, fast alle erwachsenen haben mich


    ungläubig angeschaut als ich sagte, ich sei schwanger trotz periode.


    die meisten (auch älteren und erfahrenen leute) wussten nicht, dass es möglich ist!


    liebe grüße


    seraphina

    Zitat

    die meisten mädchen denken wahrscheinlich, wenn sie schon ihre tage haben wird wohl kein ei bereit sein und auf befruchtung warten.


    sie gehen ja davon aus, dass mit dem blut alles fruchtbare herauskommt.

    Das stimmt ja auch! Das Problem ist nicht die Eizelle, sondern die Spermien, die eben tagelang überleben können und dann auf die nächste Eizelle warten, die springt - und das kann unter einem frühen Eisprung kurz nach der Periode passieren bzw. ist das eben dir passiert, seraphina.blue.

    Hallo

    Hi ich habe mal eine frage kann ein mädchen schwanger werden wenn man mit ihr sex hatte (mit verhütung) und dann nach ein paar stunden in ihr drin ist also in der scheide kann sie dann schwanger werden von den Spermien die woher vorhanden waren vor ein paar stunden?

    Um solche Fragen vorzubeugen verhütet doch einfach gescheit??


    Also das Sperma von vor ein paar Stunden kann nichts mehr anrichten, weil Spermien relativ schnell an der Luft absterben... aber du weißt ja bestimmt, dass man auch vom lusttropfen schwanger werden kannst und wenn du mal eben so in ihr drin warst..


    naja...

    hi

    aha okay dankeschön da hast du mir ein wenig weiter geholfen. Und es ist doch aus so das die frau wenn sie ihre Tage haben das sie nicht an allen tagen schanger werden können oder hab ich da was falsch verstanden?


    LG Benny