• Kein Abtreibungstermin möglich

    Weil ich abtreiben will, habe ich heute mein Gespräch zur Beratung gehabt. Jetzt kann ich frühestens in vier Tagen abtreiben. Ich habe schon beide Ärzte angerufen, aber keine kann mir einen Termin für diesen Freitag geben und beide haben ihre Praxis dann bis ins neue Jahr dicht. Nur bin ich schon sehr weit und wie mir die Frau in der Beratung gerechnet…
  • 17 Antworten

    ich kann auch nur empfehlen, was die anderen hier gesagt haben. die beratungsstellen nochmal anrufen und nach weiteren adressen fragen. alle krankenhäuser und ärzte deiner stadt anrufen. falls das nichts bringt, alle krankenhäuser der nächsten stadt usw.


    falls du niemanden findest und die frist verstreicht:


    http://abtreibung.at/fur-ungewollt-schwangere/adressen/adressen-fur-spatabbruche


    für eine abtreibung in holland muss man leider die kosten selber tragen, auch wenn man geringverdiener ist. in deutschland können ja die kosten vom staat übernommen werden. falls du dazu berechtigt bist, solltest du den antrag aber noch vor der abtreibung stellen (nur, falls du das noch nicht weißt).


    lg, amily

    Leider kann ich mich nicht bei allen für die lieben Nachrichten bedanken. Nachdem ich zuerst an eine andere Option geacht habe, habe doch einen Ratschlag eines Users hier angenommen und habe den Abbruch im Ausland, Österreich, machen lassen, wo es keine Vorschriften zur Einhaltung einer Wartefrist nach Beratung gibt. Da ich Selbstzahlerin bin, kam es auf das gleiche hinaus, als wenn ich durch halb Deutschland gereist wäre, um einen Termin zu bekommen. Einen lieben Dank an Euch alle die mir so viele gute Tipps gegeben haben!