keine periode in der pillenpause,was hat das zu bedeuten???

    hallo zusammen


    ich hab am sonntag meine letzte pille eingenommen


    &müsste eigentlich meine periode am montag bekommen,hab ich aber nicht..


    heute ist schon dienstag & ich hab noch immer nicht meine periode:-(


    was hat das zu bedeuten????


    ich muss erwähnen das ich zum erten mal eine pille verschrieben bekommen habe & das ich meine erste blisterpackung erst aufgebraucht habe...


    und ich hatte auch keinen GSV


    ist es normal..... wenn ich jetzt meine periode nicht in der 7tägigen pillenpause bekomme muss ich zum FA


    hoffe ihr wisst eine antwort

  • 20 Antworten

    Ich denke, in den ersten Monaten der Pilleneinnahme ist so ca. alles normal was mit unregelmaessiger Blutung / nicht-Blutung zu tun hat. Ich wuerde noch 1 - 2 Blister mit dem Arztbesuch warten :-/

    also ich nehme meine pille schon 4jahre und dieses mal war es bei mir auch so hatte meine tage nur 2tage?? voll momisch :-( ich geh morgen aber zum FA viell machst du das besser auch oder rufst einfach mal an und fragst nach viell können die dir da was sagen???

    Schau mal in die Packungsbeilage. Dort findest du schwächere Blutung/ganz ausbleibende Blutung als mögliche Nebenwirkung.

    hallo vanilladream,


    also, wenn das tatsächlich deine erste pillenpackung war, dann würde ich mir überhaupt gar keine gedanken machen.


    dein körper muss sich doch erstmal auf die hormonelle umstellung einspielen.


    das kann gut zwei, drei packungen "brauchen", bis dein zyklus wieder normal läuft.


    bei mir war es immer so (mittlerweile nehm ich nicht mehr die pille, sondern den nuvaring), dass meine tage immer zwei bis drei tage nach der letzten pille gekommen sind.


    und wenn du keine sex hattest, dann dürfest du ja auch nicht schwanger sein :)z


    hoffe, konnte, dich etwas beruhigen @:)

    wenn du keinen GV hattest und es dein erstes blister war musst du dir keine sorgen machen ;-)


    im beipackzettel steht das die periode 2 - 4 tage nach letzer pillen einnahme auch erst kommen kann ...


    bestimmt kommt sie noch ;-)


    ich nehem zb auch sonntags die letzte und bekomme meine periode erst freitags ...


    unregelmäßigkeiten sind am anfang ganz normal *:)

    achsouuu... gut


    aber wenn ich jetzt meine periode nicht bekomme


    muss ich dann meinen nächsten blister dann nach der 7 tage pillenpause nehmen???


    & wenn ich sie jetzt zb am 4 oder 5 tag nu bekomme.. muss ich erst nach meiner periode also wenn sie dann zu ende ist mit der nächsten blisterpackung anfangen... ja oder

    Nochmal zum verdeutlichen: In den ersten 3 Monaten Einnahme ist es ganz normal, dass die Blutung noch nicht eingespielt ist. Dies reguliert sich dann.


    Die Blutung unter der Pille kann sich aber auch immer mal verschieben, das muss dir keine Sorge machen, solange du die Pille immer richtig genommen hast.

    ja ich hab sie mir tausendmal durchgelesen & das mit der NW das die blutung mal ausbleibt das steht da auch drinne


    nur ich wollte wissen was "ihr" dazu wisst und so|-o


    aber was ich so nicht verstehe,was auch nicht in der packungsbeilage steht, ist das wenn ich zb am freitag meine tage bekomme.. wann muss ich denn dann meine pille wieder einnehmen


    weil ich ja eig meine tage am montag bekommen sollte &ich dann sozusagen bis sonntag meine pause hätte & dann am nächsten montag wieder meine pille einnehmen müsste


    aber jetzt ist es ein bisschen verwirrend weil ich sie nu nicht am montag bekommen habe & nu weiß ich nicht,


    wenn ich sie jetzt zb am freitag bekommme wann ich meine pille nu einnehmen muss|-o

    Zitat

    Du nimmst deine nächste Pille immer spätestens nach 7 Tagen Pause-egal, ob du eine Blutung hattest, oder nicht :)*

    !!!!!!!!


    Wann du deine Pillen nimmst haengt nicht mit deiner Blutung zusammen!!!

    Das sagt die Packungsbeilage doch aber eindeutig: nach 7 Pausentagen soll die Pille wieder eingenommen werden-die lutung hat darauf keinen Einfluss. Bitte lese dir unseren Leitfaden durch http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/-er/ ist in vielen Punkten verständlicher als die Packungsbeilage, hält sich aber von den Empfehlungen an diese.