• keine periode in der pillenpause,was hat das zu bedeuten???

hallo zusammen ich hab am sonntag meine letzte pille eingenommen &müsste eigentlich meine periode am montag bekommen,hab ich aber nicht.. heute ist schon dienstag & ich hab noch immer nicht meine periode:-( was hat das zu bedeuten???? ich muss erwähnen das ich zum erten mal eine pille verschrieben bekommen habe & das ich meine erste blisterpackung…
  • 20 Antworten

also muss ich dann wieder mit der pilleneinnahme am nächsten montag anfangen!

weil ich sozusagen 7 tage pause hatte egal ob sie nun am freitag anfängt oder auch nicht

microginon

aus der Packungsbeilage:

Zitat

Nehmen Sie täglich zur gleichen Zeit ein Dragee unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ein. Folgen Sie der Pfeilrichtung bis alle 21 Dragees eingenommen sind. Während der nächsten 7 Tage nehmen Sie keine Dragees ein. In diesen 7 Tagen Einnahmepause sollte die Monatsblutung

(Entzugsblutung) 2 - 3 Tage nach Einnahme des letzten Dragees einsetzen. Beginnen Sie den nächsten Blisterstreifen am 8. Tag nach dem letzten Microgynon 30-Dragee, auch wenn die Blutung noch anhält. Das bedeutet, dass Sie mit dem nächsten Blisterstreifen am gleichen Wochentag beginnen sollten, und die Entzugsblutung jeden Monat am gleichen Tag einsetzen sollte.

;-)

Das ganze gilt auch, wenn du ueberhaupt keine Blutung bekommen solltest!