• Kondomunfall, EllaOne genommen, dann ab und zu Durchfall

    Liebes Forum , ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Erfahrungen bezüglich der pille danach 'ellaone' :) Mein freund und ich hatten sontag abend beim sex einen Unfall. das Kondom ist abgerutscht und er hatte seinen Orgasmus ausserhalb des Kondoms in mir gehabt :-/ darauf hin sind wir direkt ins Krankenhaus und ich bekam die pille verschrieben. am…
  • 179 Antworten
    Zitat

    Bzw. Hab ich mich gefragt ob der Wirkstoff der Ella eine bestimmte Zeit im Körper sein muss um seine volle Wirkung abrufen zu können.. Wegen des Durchfalls eben

    Der Wirkstoff ist nach 6 Stunden aber im Blut und nicht mehr im Magen-Darm-Trakt.


    Und die Übelkeit kann auch die reine Anspannung sein.

    Gut! Aber es ist nicht möglich dass der Eisprung schon VOR der Periode ist oder ? Dann würde das Ei ja direkt mit ausgeschieden werden

    Wenn du allerdings eine verkürzte Hochlage hast, dann ja, dann auch kürzer. Aber das wiederum ist ein Hindernis beim Schwanger werden.

    Ich meine damit dass es doch wohl nicht sein kann, dass er 2-3 Tage vor meiner letzten Periode gekommen


    Ist ? Sprich am 28.07 und am 31.07 kamen


    Sie?

    Vor der letzten Periode? Also während des letzten Zyklus'? Wie soll das funktionieren?


    Wie kommst du überhaupt drauf? Und was hat das mit deiner Situation zu tun?

    Zitat

    meine letzten tage waren vom 31.07-07.08 und der sex war am 17.08

    Die Frage ist, war ein möglicher Eisprung am 16./17. oder früher oder später


    - früher --> Schwangerschaft unwahrscheinlich


    - am 16./17. --> Schwangerschaft möglich


    - später --> PD verschiebt möglichen Eisprung, Schwangerschaft unwahrscheinlich, aber möglich


    Keiner kann sagen, ob und wann der Eisprung war, auch die Ärztin nicht.

    Ich habe mich nun mal eben gefragt ob ich meine fruchtbaren Tage an diesem Wochenende hatte weil ich zu der Zeit auch vermehrten ausfluss und Lust auf Sex hatte

    Ist es auch nicht. Daher sage ich ja dass es nicht auszuschließen ist. Eine Schätzung. Das ist auch nicht sicher.

    Nunja, ich dachte dass man das anhand des Ausflusses schon bestimmen kann, da ich Aucj sonst nichts von Sex wissen wollte bis auf die paar Tage dachte ich dass


    Es vllt die fruchtbaren sind