• Kondomunfall, EllaOne genommen, dann ab und zu Durchfall

    Liebes Forum , ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Erfahrungen bezüglich der pille danach 'ellaone' :) Mein freund und ich hatten sontag abend beim sex einen Unfall. das Kondom ist abgerutscht und er hatte seinen Orgasmus ausserhalb des Kondoms in mir gehabt :-/ darauf hin sind wir direkt ins Krankenhaus und ich bekam die pille verschrieben. am…
  • 179 Antworten

    ja


    im märz hab ich die pille (qlaira) abgesetzt, nachdem ich 5 verschiedene pillen ausprobiert hab bin ich zu dem entschluss gekommen dass ich keine mehr nehmen will weil es mir dadurch extrem schlecht ging!


    klar gibt's noch ne menge anderer Methoden aber ich wollte erst mal meinen körper ausruhen lassen wegen den Hormonen und hab mich dazu entschlossen mit Kondom zu verhüten


    mein Zyklus is halt so komisch zum teil! ich hab mir das alles mal aufgeschrieben aber iwann hab ichs halt mal gelassen und jetzt fehlen mir die genauen Daten und ich würde die tage aber so gern ausrechnen können..wie gesagt. eig kommen sie am anfang des monats .. aber ich weiß nicht ob sie nach 3 Wochen oder nach mehr als 4 kommen

    Naja, das kannst du jetzt auch nicht ändern wenn du nichts aufgeschrieben hast und es hilft dir auch wie gesagt nichts. Wenn er 21 Tage lang ist, war der Eisprung zw. Tag 5 und 11, wenn er 28 Tage lang ist, zwischen 12 und 18 und bei 35 zwischen 19 und 25. Selbst wenn du die exakte Länge kennen würdest und die immer gleich wäre hast du noch eine große Spannbreite. Also was bringt's?

    hier mal ein paar Daten die ich hervorkramen konnte ( hoffe sie stimmen)


    14. April pille abgesetzt und ein tag später ne blutun von 3 tagen bekommen ( die ich aber nicht als Menstruation sehe )


    29. märz Periode


    11. April Periode


    09. mai Periode


    05.juni Periode


    31. juli Periode


    ???

    Na da kannst du ja eh die Länge abzählen. Vom ersten Tag der Periode bis zum Tag vor dem nächsten Periodenbeginn.

    ja das tu ich doch, aber guck mal wie komisch der Zyklus ist


    abundzu ist der ja nur so 18 tage knapp


    muss man das denn allgemein fassen wie lang der is also nicht nur bei der letzten Periode wenn man so eine kurve anlegen will oder nur vom letzten Zyklus die länge ?

    das war so grob gesagt !


    schau dir den Zyklus von märz auf April an, der is arg kurz


    dann is er ungefährt 28 tage


    dann fehlt mir leider das Datum vom juli


    und dann von juli auf August is er auch wieder ca 28 tage


    ich schätze von mai auf Juni wird er zwischen 22 und 28 wieder sein

    Nach dem Absetzen ist es normal, dass die Zyklenlänge sehr variiert. Bei dir war es eh nur einer. Aber was willst du jetzt mit dem Wissen machen? Am 17.8. warst du an ZT 17, wenn es ein 28 Tage Zyklus wird war der Eisprung zwischen dem 12. und 18. August. Es ist also alles möglich. Und wenn es kein 28 Tage Zyklus wird ist es wieder ganz anders. Merkst du nicht, dass dich diese Rechnerei nicht weiter bringt?


    ob es ein 28 tage Zyklus wird kann man aber doch diesmal garnicht sagen oder ? denn durch die pille danach wurde das ja sozusagen chemisch beeinflusst durch die Hormone


    aber kann es auch ein 28 tage Zyklus sein wenn ich meine Periode eig zu spät kriege ?

    Ich verstehe auch nicht ganz, was die ganze Rechnerei sein soll.


    Dein 18 Tage-Zyklus im April ist normal, du hast ja schließlich die Pille abgesetzt und es muss sich alles noch einpendeln. Bzw. hast du da sogar noch die Pille genommen.


    Man, mach dich doch nicht so irre. Wenn etwas passiert ist, kannst dus sowieso nicht mehr ändern.

    Zitat

    ob es ein 28 tage Zyklus wird kann man aber doch diesmal garnicht sagen oder ? denn durch die pille danach wurde das ja sozusagen chemisch beeinflusst durch die Hormone

    Wenn du eine Temperaturkurve führst, musst/kannst du vorher nicht wissen, wie lange dein Zyklus dauert.

    Zitat

    aber kann es auch ein 28 tage Zyklus sein wenn ich meine Periode eig zu spät kriege ?

    Ähm, nein. Dein Zyklus dauert solange, bis die nächste Periode da ist. Das müssen keine 28 Tage sein.

    Sie meint wenn es ohne hormonelle Einwirkung ein 28 Tage Zyklus geworden wäre...


    Der Zyklus bzw ES weiß ja nicht ob du übermorgen eine Pille danach nimmst...


    Das Gerechne hilft dir gar nicht, vor allem kann auch in nem 28 Tage Zyklus (oder in jedem anderen) der Eisprung bis zu 4-5 Tage (grob) variieren. Bei ner Gelbkörperschwäche kann der auch noch viel später sein weil die 2. Hälfte einfach kürzer ist.