Lamuna 20 und Fußbodenheizung

    Hallo Leute,


    ich zerbrech gerade ein bisschen den Kopf weil ich bei meinem Freund meine Tasche samt Pille ca ne halbe Std lang im Bad auf der Fußbodenheizung gehabt hab und der Pillenblister dannach leicht warm war. Auf wie viel Grad die Heizung eingestellt war kann ich euch leider nicht sagen! :( In der Packungsbeilage steht nichts drin von wegen bis so und so viel Grad lagern...:( Meint ihr der Schutz ist noch vorhanden oder nicht?!


    Ich freu mich über jede Antwort und wünsch Euch ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße @:)

  • 3 Antworten

    Wenn du deine Pille im Hochsommer mit dem Auto transportierst, wird der Blister danach wohl auch 'leicht' warm sein. Solange er nicht wirklich heiß war, würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen.


    Solltest du ein augeprägtes Sicherheitsbedürfnis haben, kannst du auch eine neue Packung öffnen und die Einnahme mit den neuen Tabletten fortsetzen.

  • Anzeige

    Hey, danke schön für Deine Antwort! :)


    Nein heiß war der Blister nicht, einfach nur ein bisschen warm! Hab auch in anderen Beiträgen gelesen, dass die Pille Hitze/Wärme eigentlich ganz gut verträgt (natürlich nicht extreme) und es eher bei direkter Sonneneinstrahlung bedenklich wird. Das ganze war auch schon am Di, hab die Pille weiter genommen und bis jetzt keine Zwischenblutungen oder sonst was bekommen! ;-) Ne halbe Std ist denke ich auch nicht die Welt und die Heizung wird auch nicht auf 40 Grad oder so eingestellt gewesen sein!


    Nochmal danke und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir! @:)