• Lamuna 30, oder einfach LIBIDOVERLUST

    Hallo, ich hab mich grade hier angemeldet, weil ich hoffe, hier endlich Hilfe zu finden. Ich nehme seit einem Jahr die Lamuna 30, ist auch meine 1.Pille. Seit einigen Monaten (keine Ahnung wann das angefangen hat, vllt schon gleich am Anfang) habe ich so gut wie gar keine Libido mehr. ich will meinen Freund nichtmal mehr küssen! Dabei liebe ich ihn…
  • 23 Antworten
    Zitat

    da die lamuna 30 ja irgendwie für übergewichtige is oder so..^^

    Also das ist nun mal Blödsinn, ich hoffe das war nur ein Witz ;-D

    Ja lies mal unsere supertollen FAQ ;-). Und dann gleich noch das über NFP, dann müsstest du teilweise gar nicht verhüten und kannst in der fruchtbaren Zeit Dia + Kondome kombinieren, falls dir eins allein auch noch zu unsicher ist.

    ne, abe die lamuna 30 ist ja ziemlich hoch dosiert. und mein arzt hat sie mir nur wegen regelschmerzen verschrieben, und das muss ja nicht unbedingt sein, hab ich grad erfahren :-)

    danke für eure hilfe, ich denk das hier in der letzen stunde hat mir mehr geholfen als meine gesamten rechercehn der letzen monate :-)

    manche vertragen hochdosierte besser als niedrig dosierte, auch wenn sie gertenschlank sind. Es ist auch falsch zu denken niedrigdosierte sind generell besser.

    Zitat

    oder auch chemische verhütung, halte ich nichts von.

    naja, die Pille ist doch auch chemisch.:-/


    Auch greift sie in über 100 verschiedene Prozesse im Körper ein.

    die pille ist ein hormonelles verhütungsmittel, mit chemisch meine ich zäppchen, gels und so. hab mich nie richtig damit beschäftigt, mlchte ich eigtl auch nicht, da mir von der mutter meines freundes davon abgeraten wurde^^

    Leider bekommt man, wenn man sich selbst nicht dafür interessiert, kaum etwas über sichere, nicht-hormonelle Verhütung mit. Kann mich da an die eigene Nase fassen, bin Apothekerin, 26 und wußte selber bis vor kurzem nichts über die Gynefix oder NFP, dabei sind das zwei echte Alternativen! Man hört immer nur, dass sei alles viel zu unsicher! Und das stimmt so pauschal einfach nicht!