Lamuna20 durchnehmen? !

    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage.


    Und zwar hätte ich meine Pille am Freitag das letzte Mal nehmen müssen, möchte sie aber diesmal durchnehmen weil ich diese woche mit einem neuen job anfange und während meiner periode immer mehrere probleme habe. bauchkrämpfe, ab und zu durchfall usw.


    naja auf jeden fall wollte ich jetzt zusätzlich einen blister direkt durchnehmen ohne 7-tägige pause. hab hier die SUFU benutzt, aber da stand in älteren Beispielen, dass diese Pille dafür nicht besonders geeignet ist (LZZ usw.)


    Was meint ihr, wie soll ich es am besten machen? den blister durchnehmen oder lieber jetzt aufhören und pause machen?!

  • 16 Antworten

    Nutze hierzu doch bitte die Suchfunktion, so wie es vom Administrator auch gewünscht wird. Da findest du zig Threads dazu (Lamuna20, durchnehmen).

    Du musst das ausprobieren. Die Lamuna 20 ist sehr niedrig dosiert, bei manchen Frauen klappt das Unterdrücken der Blutung trotz Weglassen der Pause nicht. Prinzipiell ist es aber möglich.

    Hi,


    ich habe ganz oft die Lamuna 20 durchgenommen-gab damit nie Probleme. Auch keine Schmierblutungen.


    Der Schutz ist natürliche da -du baust halt nur keinen Hormonspiegel ab.

    falls du noch eine meinung mehr brauchst, ich nehme auch lamuna 20 und hab auch schon öfters 2 blister hintereinander genommen und auch nie probleme damit gehabt, keine zwischen-oder schmierblutungen, obwohl diese pille ja wirklich sehr niedrig dosiert ist. jetzt möcht ich auch 3 blister hintereinander nehmen. mann muss einfach mal ausprobieren.

    Huhu


    Also bei mir läuft das ganz gut im Moment. Bis jetzt (auf Holz klopf) keine Zwischenblutungen.


    Habt ihr eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen von Lamuna 20?


    Nimmt man im LLZ eigentlich zu?


    Ich nehme die Pille (also Lamuna20) jetzt seit über 5 Jahren und hatte keine Nebenwirkungen, zumindest hab ich sie nicht gemerkt wenn ich welche gehabt haben soll ;-)


    frage mich ob man nach solanger zeit trotzdem noch nebenwirkungen bekommen kann, d.h. zunehmen, libidoverlust, etc?!

    Zitat

    frage mich ob man nach solanger zeit trotzdem noch nebenwirkungen bekommen kann, d.h. zunehmen, libidoverlust, etc?!

    Zunehmen wohl eher nicht, Libidoverlust ist aber durchaus möglich.

    Zitat

    Nimmt man im LLZ eigentlich zu?

    Könnte möglich sein, weil im LZZ prinzipiell alle Nebenwirkungen verstärkt sein können. Ich hab im LZZ nicht zugenommen.

    jede pille kann nebenwirkungen haben, auch die lamuna 20, wobei ich selber diese pille auch schon seit jahren nehme, fast 7jahre und keine großartigen nebenwirkungen an mir festgestellt habe, zum glück! hab weder zugenommen noch leide ich an libidoverlust, im gegenteil, könnte jeden tag....

    ich bin bis jetzt auch gut zurecht damit gekommen. hatte jetzt nur angst, dass sowas passieren könnte wenn ich sie 6 wochen durchnehme. dementsprechent steigt ja auch der hormonhaushalt...

    ne, das macht nichts. ich habe heute zum ersten mal den dritten blister angefangen, den ich ohne pause direkt an den zweiten gelegt hab und bin mal gespannt ob irgendwelche zwischenblutungen bekomme. ist ja schon sehr niedrig dosiert, die lamuna, aber jetzt im august mag einfach keine blutung haben;-)