• Libido-Normalisierung nach Absetzen der Pille?

    Ich hab vor gut 8 Wochen die Pille abgesetzt. Vorher war meine Libido gegen null, Sex gabs nur ca. 2x im Monat. Seit dem Absetzen der Pille hab ich quasi non stop Lust ]:D Das hält schon die ganzen 8 Wochen durch an ]:D Wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht bzw. ob die Lust auch weiterhin da bleibt oder ob sich das mit der Zeit wieder einpendelt und…
  • 224 Antworten

    Ich wünsch dir viel Glück für deinen morgigen Termin! Das ist echt scheiße, wenn du solche Probleme mit der SD hast :-(


    Ich warte immer noch auf meine Mens.... Was mich echt verwundert: Ich hatte letzten Monat heftigste Brustschmerzen, total empfindliche Brustwarzen und sogar das BH-Anziehen tat mir weh. Mens hatte ich keine. Letzte Woche hatte ich wieder diese Schmerzen, Mens bisher auch keine.... Wieso tun mir dann die Brüste weh? Normal ist das doch ein Zeichen, dass ca. 2 Wochen später die Mens kommt oder nicht?? ???

    Ich denke auch, dass es vielleicht dann wirklich daher kam, dass mein MuMu so tief stand. Man, ich war am Samstag wirkich soooo froh @:) Aber ich hab sie stärker als je zuvor während der 8 Jahre der Pilleinnahme. War wirklich bischen erstaunt und v.a. musste ich Sa Nacht arbeiten und 8 Std. stehen/gehen, das war sehr anstrengend...

    Ich muss erst einen Termin vereinbaren, zum Besprechen.


    Und ich werd auf den Tisch hauen, dass ich behandelt werde, weil es ja normal bis grenzwertig bei mir wäre.


    Na ja, jetzt hab ich deinen Faden geschrottet. |-o@:)

    Das macht doch nichts! @:) Meine Libido ist mittlerweile eh nicht mehr extrem, von daher konnte ich durch Selbsterkenntnis selbst sehen, wie oder ob sich die Libido wieder normalisiert ;-)


    Genau! Und Behandlung heißt aber Tabletten schlucken?

    ich schalte mich auch mal kurz ein,


    ich habe vor ca. 5 Wochen die Pille abgesetzt und seit einer Woche hat mein Freund keine Ruhe mehr, der arme muss am Tag mehrmals ran, denn vorher reichte mir einmal im Monat Sex.....

    Hach Mädels ich bin ja schon sooo gespannt! Diese Woche ist mein letzter Blister zu Ende und damit auch die Zeit der Pille ;-). Mir geht es auch hauptsächlich um die Libido. Wie schon eine Freundin von mir sagte: Jep, die Pille ist ein super Verhütungsmittel, man hat eh keine Lust mehr! ;-D


    Womit verhütet ihr denn alle jetzt so? Wir werden jetzt mal Kondome verwenden und ich fange mit NFP an - mal sehen wie ich damit zurechtkomme. Die Gynefix wäre auch eine Überlegung wert, nur gibts hier in Ö leider nicht so viele Ärzte die sie legen...


    LG

    Wir verhüten seit 4 Monaten nur mit Kondomen. Mit NFP wollte ich auch mal anfangen, hab auch Buch und Thermometer zuhause, aber naja, bin viiiiiel zu faul dafür und genieße es, einfach mal an nichts denken zu müssen und ganz raus aus der Verhütungssache zu sein ]:D Wir sind mit Kondomen super glücklich und ohne Pille gehts mir deutlich besser! Bin gespannt, was du berichtest von deiner pillenfreien Zeit, ich persönlich hab trotz der 8 langen Jahre meiner Einnahme die positiven Veränderungen sofort gemerkt :)^