• Libido-Normalisierung nach Absetzen der Pille?

    Ich hab vor gut 8 Wochen die Pille abgesetzt. Vorher war meine Libido gegen null, Sex gabs nur ca. 2x im Monat. Seit dem Absetzen der Pille hab ich quasi non stop Lust ]:D Das hält schon die ganzen 8 Wochen durch an ]:D Wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht bzw. ob die Lust auch weiterhin da bleibt oder ob sich das mit der Zeit wieder einpendelt und…
  • 224 Antworten

    ]:D lilkekonvall, das ist ja ganz genau wie bei meinem Freund :-D Der muss sich glaub ich auch erst an die Veränderungen gewöhnen und hat mir heute eine nette Sms geschrieben, in der stand, dass wir erst wieder Sex haben können, wenn sein Muskelkater von den gestrigen drei Malen weg ist :=o

    @ vivafanatica5

    Ich hab meinem heute schon eine SMS in die Arbeit schreiben müssen, weil ich so ein Verlangen nach ihm hatte und das alleine zuhause sitzen (und für die doofen Prüfungen lernen) lenkt nicht besonders toll ab ;-D

    Die Gynefix ist eine Kupferkette, die wirkt wie eine Kupferspirale. Allerdings wird sie mit einem kleinen Knoten in der Gebärmutter verankert und nicht einfach nur eingespreizt (wie eine Spirale). Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit einer verstärkten Blutung geringer. Und die Sicherheit ist auch ziemlich hoch. Also ich bin total zufrieden damit -> http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/460510/


    such soch einfah mal hier im Forum nach "Gynefix. Da gibts schon etliche interessante Beiträge zu. :)z

    @ Katarinschen :

    1. Kann man sich die GyneFix auch unter Kurznarkose legen lassen und 2. du hast mehr Agnst vor bisschen Einsetzschmerz (wonach du dann 5 Jahre Ruhe hast wegen Verhütung!)als davor,dass du Krebs/Thrombose/Embolie bekommen könntest von der Pille oder deine Beziehung den Bach runtergeht wegen zu wenig Sex (is halt ein Grundbedürfnis des Menschen)?


    Ich hab nie hormonell verhütet (nur die Pille 1 1/2 Jahre genommen wegen unreiner Haut und mir davon ne unheilbare Hautkrankheit eingefangen..daaaaaaaaaaankeeee Pille) und mein Ex war auch immer überfordert von meiner Libido...und nu bin ich auch solo *pantanikerin die hand reich deswegen* -aber nich wegen der zuvielen Libido ;-)

    Der einzige Monat Pille hat meine Libido komplett gekillt.


    Nach dem Absetzen war die wieder im 2. pillenfreien Zyklus da. Im 1. hatte ich eh kein Bock auf Sex, weil mein Großvater in der Zeit gestorben ist - ich glaub wohl kaum, dass man da ständig an Sex denkt, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat. :°(

    Alles zur Gynefix:


    http://members.chello.at/verhuetung/methoden-gynefix.htm


    Wobei es bei "normal" ausgebildeter Gebärmutter noch nicht ganz klar ist, ob die Gyni wirklich "besser" ist als eine klassische Spirale.


    Ich hab nie hormonell verhütet, deshalb kann ich zum Thema selber nix sagen...8-)

    Ich hab 8 Jahre weggeschmissen! Glaubs immer noch kaum, dass ich da erst so spät drauf gekommen bin! Aber besser spät als nie!


    Hoffentlich hält das Gefühl und die Lust auch weiterhin an, irgendwie hab ich Angst, dass das bei mir wieder weniger wird.

    Wow... wenn ich das hier so höre, dann würde ich am liebsten die Pille sofort absetzen! Bei meinem Freund und mir ist es auch weniger geworden. Sind im November zusammengekommen und da lief alles super! Bis ich im Januar mit der Pille angefangen bin. :-( Wie viel kostet GyneFix denn? Unter 18 kostenlos?


    :)_