• Libido-Normalisierung nach Absetzen der Pille?

    Ich hab vor gut 8 Wochen die Pille abgesetzt. Vorher war meine Libido gegen null, Sex gabs nur ca. 2x im Monat. Seit dem Absetzen der Pille hab ich quasi non stop Lust ]:D Das hält schon die ganzen 8 Wochen durch an ]:D Wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht bzw. ob die Lust auch weiterhin da bleibt oder ob sich das mit der Zeit wieder einpendelt und…
  • 224 Antworten

    @ mondini

    da hab ich ja glücklicherweise noch zeit, um mir gedanken über die verhütung nach der ss zu machen.


    aber es gibt da ja schon ein paar verhütungsmethoden, die nicht hormonell sind. mal schauen!? ;-)

    @ ice_baby:

    Soviele sinds leider gar nicht...wenn man was Sicheres will,dann gibts nur Kupferspirale,Kupfer-Gold-Spirale oder Kupferkette und eben NFP in Kombi mit Barrieremethoden (Diaphragma und/oder Kondome)

    NFP hab ich hier überhaupt das erste mal gehört...


    im ersten moment hört es sich sehr kompliziert an, aber ich glaube, dass man sich da erstmal rein fuchsen muss...da gibt es ja auch bücher zu, was dann auch hilfreich ist!

    Zitat

    im ersten moment hört es sich sehr kompliziert an, aber ich glaube, dass man sich da erstmal rein fuchsen muss...da gibt es ja auch bücher zu, was dann auch hilfreich ist!

    In der Theorie hört es sich komplizierter an, als es ist. Wenn man mal dabei ist, erklärt sich ganz vieles von selbst :-)

    ach, wie sehr wünsche ich mir das auch....


    habe am freitag die goldlily bekommen und heute ist mein erster tag ohne pille.


    ICh erinnere mich gerade am anfang von der Beziehung mit meinem Freund musste er mich nur leicht anfassen und ich war ein halber Fluss, heute bin ich wie die sahara...


    Hoffe soooo sehr das sich das wieder so schnell wie möglich einpendelt.


    Wie lange hat das bei euch gedauert? habe die Pille ca 2 1/2 Jahre genommen

    Hi,


    meine Freundin hat knapp 16 Jahre lang die Pille genommen (sie ist jetzt 31). Ihr Sexverlangen war noch nie sonderlich stark ausgeprägt und eine mögliche Ursache haben wir in der Pille gesehen (scheint ja auch fast zu stimmen, wenn ich mir den Thread hier angucke ]:D).


    Jetzt hat meine Freundin seit knapp fünf Monaten auch die Pille abgesetzt, aber leider ist noch keine spürbare Verbesserung eingtreten. Klar, auf der einen Seite sind 16 Jahre Hormonbelastung nicht wegzudiskutieren, aber wenn ich hier lese, dass quasi von jetzt auf gleich die Mädels ihre Libido wiederentdeckt haben, komme ich ein wenig ins Grübeln. Oder sollen wir uns einfach noch ein paar Wochen/Monate zeit lassen?