Magen/darm grummeln.... Wirkung Pille?

    Hallo :)


    ich habe heute morgen um 8 Uhr wie gewohnt meine Pille genommen(Maxim).


    Seit dem habe ich kurz nach Pilleneinnahme, vor Aufregung Magen/Darm grummeln. Habe aber keinen Durchfall oder erbrechen. Ich bilde mir vllt ein ich müsste auf die Toilette... aber wenn in den nächsten Stunden nichts passiert bin ich geschützt oder? Oder soll ich lieber noch eine Pille nehmen?


    Das war die 2. Pille aus dem Blister.


    VG

  • 8 Antworten

    Hallo Bimba, mal wieder ;-)


    Lies doch bitte mal den Beipackzettel, dann erledigen sich die meisten Fragen schon.


    Die Wirkung der Pille ist nur herabgesetzt, wenn Du innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme erbrichst oder schweren Durchfall hast. Ein bißchen Magengrummeln macht überhaupt nichts.

    Die Backungsbeilage habe ich gelesen. Dort steht nur, wie du schon gesagt hast, dass bei Erbrechen oder Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme die Pille nachgenommen werden muss.


    Ich dachte nur dass sich die Pille durch das Magen/darmgrummeln zu schnell aufgelöst bzw zu schnell durch den Körper gerutscht sein könnte. :-/

    Ja in den Darm oder dahin sie es nicht mehr wirkt.


    Also muss ich mir keine Gedanken machen bzw. noch eine Pulle nehmen ? Die 12 Stunden sind gleich vorbei

    Zitat

    Dort steht nur, wie du schon gesagt hast, dass bei Erbrechen oder Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme die Pille nachgenommen werden muss.

    Und was gibt es da noch mehr zu sagen? ":/

    Zitat

    Also muss ich mir keine Gedanken machen bzw. noch eine Pulle nehmen ? Die 12 Stunden sind gleich vorbei

    Drei Mal darfst Du raten...