Menstruation

    Hallo,


    Ich habe meine Menstruation heute bekommen.Sie Ich nehme die Pille jetzt schon seit 2 Monaten (Elyfem 30).Jedoch ist meine Blutung seit dem ich angefangen habe sie einzunehmen, nicht mehr rot, viel und flüssig, sondern eher bräunlich, wenig und dickflüssig/ schmierig. Ich habe während meiner Mens auch stärkere Unterleibschmerzen (krampfartig) als zuvor. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich meine Pille erst seit kurzem nehme oder es an was anderem liegt. Oder könnte ich sogar schwanger sein?


    Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet:-)

  • 5 Antworten

    Schwanger sein könntest du, wenn du zuletzt Sex hattest. Da macht ein Schwangerschaftstest 18 Tage nach dem fraglichen GV Sinn. Ist zwar unter de korrekten Einnahme der Pille sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


    Unter der Pille bekommt du keine Menstruation mehr - die Pille unterbindet ja deinen natürlichen Zyklus, sodass eine Schwangerschaft verhindert wird. Die Abbruchblutung unter der Pille kann sich dementsprechend stark von der Menstruationsblutung unterscheiden.


    Der Rest kann dann eben eine Nebenwirkung der Pille sein, wie Honey schon schrieb.

    In der Packungsbeilage habe ich nicht wirklich etwas gefunden was mir weiterhelfen könnte...


    da steht nur etwas von Zwischenblutungen, die ich aber nicht habe. Am Montag habe ich meine letzte pille genommen und anschliessend nach 3 Tagen, also heute habe ich meine Blutung erhalten.