• Mikropille = Einphasige Pille?

    Ich wollte ma Fragen, ob die Mikropille eine einphasige Pille ist, da ich zum ersten mal bald die Pille(Leios) durchnehmen möchte. Ich nehme die 1 2/3 Monate, und wollte die Pille jetzt mal durchnehmen(ohne es mit dem Arzt vorher zu besprechen :-/).Ich bin mir unsicher, da ich sie halt nur so kurz erst nehme, und sollte ja bald wieder hin, zum besprechen…
  • 21 Antworten

    danke, also....

    cilest und valette sind beides mikropillen!


    minipillen sind die pillen, die man nur innerhalb 3 std nachnehmen kann! mikropillen, bis zu 12 std! ich bin beruhigt! dann muss das nich sooo exakt sein, bei ner minipille wär ich beunruhigter gewesen irgednwie.. kennt jemade einde, die die cilest nimmt? wird die haut davon auch besser, wie bei der valette??


    danke mädels. hab jetzt endlich raus, was mini und mikro pille so f+rn unterschied haben und wleche ich habe ! mikropille die man 12 std nachnehemn kann! gut!


    aslo danke! antwortet mir bitet weiterhin!


    liebe grüße

    weiß nich...

    falsch in erinnerung gehabt! hatte dann ein glück noch die packungsbeilage von der valette hier rumliegen und da stand dann mikropille so hab ich rausgefunden.. also mikropillen find ich ja eindeutig besser ! alein schon der paerl index ist viel geringer !! und dass der eisprung verhindetr wird und nicht nur die gebärmutterschleimhaut anschwillt wie bei der blöden minipille ;-) also ich würd nur bei den mikropillen bleiben!


    auf bald