• Minderjährig, abtreibung, einverständnisserklärung?

    also nur mal so ne frage für die "Allgemeinbildung" wenn man minderjährig ist und abtreiben will müssen die eltern dann davon was erfahren wenn man soweit einen guten und reifen Eindruck beim Arzt hinterlässt(Versteckter Text) oder wie is des da eigentlich mit dem Gesetz... lg lara
  • 32 Antworten

    @morgana

    mh verstehe...stelle mir das auch nicht leicht vor.


    hast du dann schon 2 mal abgetrieben, tschuldige wenn ich das frage, aber das hörte sich so an.


    waren das denn verhütungsunfälle.


    weil ich einmal mich auch fast in dieser situation gewähnt habe.


    grüße


    @ cera...ich hatte nur morgana was gefragt!!!

    Zitat

    @ cera... ich hatte nur morgana was gefragt!!!

    Geht's noch? Mich hat doch nur interessiert, wie du darauf kommst. Jetzt wird einem auch noch verboten hier was zu schreiben. Sorry, aber du sp....!


    LG

    @ Morgana :

    Hab mich ja schon wieder abgeregt. Tut mir auch leid! Fühlte mich nur so vor den Kopf gestoßen durch ihre Aussage. Wollte ja nichts böses und dann muss man sich sowas sagen lassen à la "Halt die Klappe, du warst nicht gemeint!" :-/ Das hat mich geärgert!


    Aber jetzt verschwinde ich hier auch wieder. Hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Sorry!


    LG

    Ich dachte schon ich hätte wo mitgeschrieben, wiran weder ich noch mein PC sich erinnern. Aber anscheinend ist ja eine Namensvetterin da.

    @ lara

    Ich weiß nicht, ob man für eine Abtreibung die Einverständniserklärung der Eltern braucht, aber ich denke mal nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, da es dein Körper ist, und nicht der deiner Eltern. Aber du solltest dir das auch gut überlegen, es gibt viele, die damit nie ganz fertig wurden...

    ab 16 kann man abtreiben wie man will. bevor man 16 ist isses natürlich etws kritisch :-/


    aber mit 16 ist man frei!

    Ich finde, es gibt kein Alter in dem einen kein Fehler mehr unterlaufen kann!!


    Auch mit 40 kann man nochmal die Pille vergessen...

    könnte schwierig werden, unter 16. Sicher weiß ich es aber nicht.


    frag doch mal bei nem FA oder bei Pro Familia nach.

    die eltern bekommen es dann wohl zwangsläufig mit,wenn das mädchen sich die einverständniserklärung der eltern geben lassen muss.. da führt kein weg dran vorbei.