Muss ich mir Sorgen machen ?

    hallo zusammen

    Ich beginne jetzt mal mit der Vorgeschichte.und meinen kleinen Bedenken Ich habe vom 26. auf den 27.märz in der Nacht Durchfall gehabt (Ich habe die Pille circa um 22:30 Uhr genommen und hatte circa um 1:50 Uhr Durchfall habe aber keine Pille nach genommen ( Das war in der dritten Einnahmewoche und die 16. Pille ) Also hatte die Pille maximal 3 Stunden Zeit zum wirken - es war auch nicht viel Durchfall..aber es war schon flüssiger ). - ich war auch nur einmal auf dem Klo und hab danach wieder geschlafen es waren also vielleicht 5 Minuten auf dem Klo.

    Habe dann Pille 17-21 genommen


    Am 31.3 Habe ich die letzte Pille vor meiner Pause genommen Bin dann ganz normal in die Pause gegangen das bedeutet ich habe nach dem Durchfall fünf PILLEN ohne Fehler genommen. Dann hat mein Freund und ich am 11. April Geschlechtsverkehr mit Kondom. Zu der habe ich schon wieder drei Pillen von der neuen Packung genommen ohne Fehler. ( jetzt habe ich ganz oft gelesen , Das erst ein Schutz wieder besteht wenn man sieben Pillen am Stück nimmt! Dies war bei mir jetzt nicht der Fall weil die Pause dazwischen war das wusste ich aber nicht. Ich dachte das man beim neuen blister nach der Pause sofort Geschütz wäre..aber ja - gelesen habe ich auch das einmaliges Durchfall nicht sofort eine Gefahr darstellt und das man erst drei mal flüssiges Stuhl braucht. Und dann nach drei Stunden schon Genung aufgenommen sei um noch zu schützen


    Da ich dann doch ein wenig Angst habe dass vielleicht doch das Kondom kaputt gegangen sein könnte und wir es nicht bemerkt haben. Weil es eben auch zwei dreimal trocken in mir eingeführt wurde..bin ich zur Apotheke gefahren und habe mir die Pille danach ( ellaone ) geholt. Leider erst gute 44 Stunden später.. Jetzt komme ich nicht mehr von dem Gedanken los dass etwas passiert sein könnte ich habe total Angst das ich schon meinen Eisprung hatte. Die letzte Periode hatte ich in meiner pause vom 3. April bis zum 6. April. Meint ihr das mein Eisprung schon war? Also theoretisch muss er ja nicht mal kommen kann aber.


    Meint ihr das überhaupt ein Risiko besteht ? Oder denkt ihr dass alles o. k. ist und ich mir umsonst Sorgen mache?


    Irgendwie mache ich mit kurzen totale sorgen. ach ja vielleicht wäre es auch noch wichtig zu erwähnen dass er auf jeden Fall nicht in mir gekommen ist sondern auf jeden Fall durch die Hand außerhalb. - ja ich weiß auch ohne Orgasmus kann man schwanger werden aber das ist doch deutlich geringert oder?


    was ist wenn mein Eisprung schon war und die Pille danach jetzt nichts mehr machen kann? Oder wären das viele Zufälle auf einmal ? Also müsste dann schon sehr viel schief gelaufen sein ich bitte nur um ordentliche Antworten?

    Diesen Freitag soll meine Blutung kommen. Anzeichen habe ich keine außer ein wenig brustschmerzen wenn ich drauf drücke und leichte Rückenschmerzen..was meint ihr ?

  • 21 Antworten

    Ich bin mir nicht sicher ob das als Durchfall gilt, "flüssiger" reicht im Normalfall nicht.


    Übrigens, gab es nach der ellaone Sex? Die hebelt die Pille nämlich auch aus.

    just_looking? schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher ob das als Durchfall gilt, "flüssiger" reicht im Normalfall nicht.


    Übrigens, gab es nach der ellaone Sex? Die hebelt die Pille nämlich auch aus.


    Nein gab es nicht!

    Du warst vor der ellaone nie ungeschützt und die Einnahme der ellaone ein Fehler. Erst dadurch hast du den Schutz durch die Pille verloren.


    Wieso fragt man denn da nicht vorher mal nach?


    Hättest ja auch einfach die Pause auslassen können, wenn du dir das solche Gedanken machst.


    Noch nie die Packungsbeilage gelesen?

    Jasmln_220 schrieb:

    Die letzte Periode hatte ich in meiner pause vom 3. April bis zum 6. April.

    Nein, eine Periode hast du mit der Pille nicht mehr. In der Pause hast du lediglich eine Hormonentzugsblutung, welche nichts mit einer Periode zu tun hat.

    wieso war ich vor der ellaone denn Geschütz ? Reichen die 5 Pillen nach dem Fehler aus für einen Schutz ?

    Verhueter schrieb:

    Bitte nicht in das Zitat antworten, sondern drunter.


    Deswegen hat man doch aber eine Packungsbeilage.

    Verhueter schrieb:

    Nein, aber es war eben kein Fehler.

    aber wieso nicht ? Ist Durchfall nach 3 Stunden keiner ? Versteh nicht wieso

    Lies mal die Packungsbeilage. Dann reden wir weiter.


    Und bitte keine Leerzeichen vor Satzzeichen setzen. Man muss auch nicht immer zitieren. :D