Nach Pause vergessen Pille zu nehmnen. .
Ich weiß das Thema gibts bestimmt schon öfter aber ich muss nochmal fragen, vorallem weil ich damit schon bei frauenarzt war ich aber irgendwei das gefühl habe nicht richtig beraten wurden zu sein.
Ich habe nach der 7-tägigen Einnahmepaue am vorgesehen Tag vergessen die Pille zu nehmen. hab erst am nächsten Tag dran gedacht, sofort nachgenommen und dann abends eine 2. Pille zum normalen termin. Die Zeit von 12 std. hab ich theoretisch nicht überschritten. Ich bin sofort als ich es gemerkt habe zum Frauenarzt weil ich wusste die erste pille vergessen ist am schlimmsten.
Mein Fa meinte jedoch ich müsse mir da wirklich keine Sorgen machen. Wenn da was passieren sollte wäre echt ein kleines Wunder. Zusätzlich verhüten wäre nicht unbedingt nötig nur wenn ich mir ganz sicher sein wollte und dann auch nur in der Mitte des Zyklus. Danach war ich natürlich beruhigt und hab mir nicht weiter gedanken gemacht.. und auch nicht zusätzlich verhütet...
Tja und jetzt lese ich überall im Internet wie schlimm es ist die 1. Pille vergessen zu haben. Muss ich mir jetzt wirklich ernsthafte gedanken machen????