NFP Anfänger und prompt schwanger?

Hallo ihr Lieben

komme mir jetzt a bissl doof vor. Bin NFP Anfängerin und dacht dass ich es am 6 ZT noch wagen kann ungeschützt GV zu haben. Jetzt ist aber meine Temp schon ziemlich früh im Zyklus angestiegen. Kann das sein dass der ES so früh ist?

Seht euch doch bitte mal die Kurve an:-/

http://www.mynfp.de/display/view/60403/

Vielen Lieben Dank

• 48 Antworten

mellimaus, unmöglich is nix, aber es is auch noch alles drin, da hilft echt nur abwarten.

nich umsonst gibt es regeln :°_

Hallo,

wie hast du vorher verhütet und wie lang waren deine Zyklen? Noch kann man nicht viel sagen, vielleicht wirst du auch einfach nur krank. Ich würde dir empfehlen erstmal gar nicht ungeschützt Sex zu haben, bis du dir mit der Methode sicher bist und vorallem dich an die Regeln zu halten (hast du ja jetzt selbst gewerkt;-)). Ist der Geschlechtsverkehr schon 72 Stunden her? Wenn nein dann würde ich über eine Notfallverhütung nachdenken (Pille danach).

hmm...ja stimmt. Danke für deine lieben Worte:-) Aber der Hammer wärs jetzt schon. Jetzt heißt es Geduld haben.

Danke

Ich versteh nicht so ganz deine Frage. Hattest du an Tag 6 Sex, weil du schwanger werden willst?

Dass der Eisprung so früh ist, ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Du weisst hoffentlich dass Anfänger nur 5 Tage am Zyklusanfang 'frei' haben. Jdenfalls kannst du auch schwanger werden, wenn der Eisprung nicht schon jetzt ist,sondern auch noch, wenn der erst in 5 Tagen ist, weil die Spermien ja so lange in dir befruchtungsfähig überleben können. Falls du nicht schwanger werden willst, ist das schlichtweg Glücksspiel.

Nein, solange ist der GV noch nicht her. Ich habe vorher mit Pille verhütet und de gerade vor einer Woche abgesetzt. Weiß nicht wie lange meine Zyklen sind. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ziemlich gleichmäßige Zyklen von 30 Tagen.

Es wäre nun kein Beinbruch wenn ich jetzt schon schwanger wäre. Ist nur nicht ganz passend im Moment.

Sannilein