NFP Anfänger und prompt schwanger?

    Hallo ihr Lieben


    komme mir jetzt a bissl doof vor. Bin NFP Anfängerin und dacht dass ich es am 6 ZT noch wagen kann ungeschützt GV zu haben. Jetzt ist aber meine Temp schon ziemlich früh im Zyklus angestiegen. Kann das sein dass der ES so früh ist?


    Seht euch doch bitte mal die Kurve an:-/


    http://www.mynfp.de/display/view/60403/


    Vielen Lieben Dank

  • 48 Antworten

    mellimaus, unmöglich is nix, aber es is auch noch alles drin, da hilft echt nur abwarten.


    nich umsonst gibt es regeln :°_

    Hallo,


    wie hast du vorher verhütet und wie lang waren deine Zyklen? Noch kann man nicht viel sagen, vielleicht wirst du auch einfach nur krank. Ich würde dir empfehlen erstmal gar nicht ungeschützt Sex zu haben, bis du dir mit der Methode sicher bist und vorallem dich an die Regeln zu halten (hast du ja jetzt selbst gewerkt;-)). Ist der Geschlechtsverkehr schon 72 Stunden her? Wenn nein dann würde ich über eine Notfallverhütung nachdenken (Pille danach).

    hmm...ja stimmt. Danke für deine lieben Worte:-) Aber der Hammer wärs jetzt schon. Jetzt heißt es Geduld haben.


    Danke

    Ich versteh nicht so ganz deine Frage. Hattest du an Tag 6 Sex, weil du schwanger werden willst?


    Dass der Eisprung so früh ist, ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Du weisst hoffentlich dass Anfänger nur 5 Tage am Zyklusanfang 'frei' haben. Jdenfalls kannst du auch schwanger werden, wenn der Eisprung nicht schon jetzt ist,sondern auch noch, wenn der erst in 5 Tagen ist, weil die Spermien ja so lange in dir befruchtungsfähig überleben können. Falls du nicht schwanger werden willst, ist das schlichtweg Glücksspiel.

    Nein, solange ist der GV noch nicht her. Ich habe vorher mit Pille verhütet und de gerade vor einer Woche abgesetzt. Weiß nicht wie lange meine Zyklen sind. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ziemlich gleichmäßige Zyklen von 30 Tagen.


    Es wäre nun kein Beinbruch wenn ich jetzt schon schwanger wäre. Ist nur nicht ganz passend im Moment.

    Sannilein


    Ja das mit den 5 Tagen unfruchtbar sein weiß ich. Da es jetzt keine Katastrophe wäre wenn ich schwanger werde hab ich es halt riskiert. Aber hätte ich am 5. Tag GV gehabt dann wäre es ja in dem Fall auch schon gefährlich gewesen.


    Aber wie gesagt es wäre jetzt sehr überraschend.

    naja es is wohl sehr unwahrscheinlich daß ne frau schon vor ZT 10 einen ES hat, ich denke, sonst würde nfp sich da nich so sicher festlegen. aber ab irgendeinem tag beginnt nunmal ddas risiko, irgendwo muss man ja ne grenze setzen. halt uns auf jeden fall aufm laufenden

    @ clarahimmel

    ja das hab ich mir auch schon überlegt. Natürlich kann es mal passieren und es muss auch eine Grenze geben. Aber ich glaub/hoff jetzt trotzdem mal dass das nur ein Durcheinander ist, weil ich ja grad erst mit pille aufgehört habe. Aber klaro halt ich euch am Laufenden.:)z

    Wenn der Geschlechtsverkehr noch nicht 72 Stunden her ist und ihr jetzt nicht schwanger werden wollt, dann könnt ihr die Pille danach in betracht ziehen. Allerdings dann möglichst zügig.


    Ehrlich gesagt macht mich die Überschrift etwas wütend. Denn Du betreibst kein NFP sondern Glücksspiel%-| - erzähle dann bitte nicht später du seit trotz NFP schwanger geworden. Denn das hat mit NFP echt nichts zu tun.

    So war die Überschrift auch nicht gemeint:-( Aber ist ja egal.


    Ich würde NFP mit sicherheit nicht die Schuld geben sondern meiner Blödheit.


    Außerdem hab ich ja geschrieben, dass es keine Katastrophe wäre schwanger zu sein, sonst hätt ich garantiert zusätzlich verhütet.

    Naja, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Schwanger zu werden könnte möglich sein (siehst du ja erst, wenn du den Eisprung auswerten kannst) muss aber nicht. Und wenn, dann wäre es nicht schlimm.


    Verstehe dann ehrlich gesagt die Frage immer noch nicht!? *kopfkratz*


    Wünsch dir, dass es so ausgeht, wie es für dich im Moment besser wäre. :)*@:)

    nochmal:


    nach meiner Frage ist ein Fragezeichen!!!!


    Das bedeutet, dass ich nur wissen wollte, ob ein ES so früh möglich ist. Wenn ich alles wüsste hätte ich nicht gefragt. Und dazu ist das Formum da.


    Trotzdem Danke

    melli, nimms nich persönlich, hm? du kannst sowieso nur abwarten, und JA, möglich is das. meine exnachbarin hat 2 tage nach mens gepoppt und laura is jetzt 7