Nur einen Tag lang die Periode

    Hallo, ich bin 17 Jahre alt und nehme seit fast 1,5 Jahren die Pille. Meine letze Blutung war letze Woche jedoch nicht gewohnt stark und lange sondern sehr schwach und nur einen Tag. Zudem war ich genau zu der Zeit erkältet. Ich mache mir natürlich etwas sorgen was es sein kann... ich nehme die Pille regelmäßig und hatte keinen Anwendungsfehler ??? Kann mir jemand sagen was das ist ?


    Danke im Voraus :)z

  • 10 Antworten

    Ok .. also muss ich mir keine Sorgen machen ? Ich bin in der Hinsicht ein kleiner Angsthase.


    Danke für die schnelle Antwort

    Weißt du nicht, dass du gar keine Periode mehr bekommst wenn du die Pille nimmst? Noch nie den Beipackzettel gelesen?

    Zitat

    Weißt du nicht, dass du gar keine Periode mehr bekommst wenn du die Pille nimmst? Noch nie den Beipackzettel gelesen?

    Weißt du nicht, dass man trotz Pille die Periode bekommt, da man die Pille ja für gewöhnlich nicht durchnimmt?

    Das ist keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung...


    Verhueter, jedes Mal wenn Du "Beipackzettel" schreibst würde ich Dir am liebsten eine schmieren. ]:D

    Man darf ja wohl auf den beipackzettel hinweisen. Medikamente werden immer schnell genommen aber die Packungsbeilage liest sich kaum einer durch. Ist leider viel zu häufig so. Man bekommt ja so schon beim Arzt oder sonst wo gesagt wie das jeweilige Medikament ein zu nehmen ist. Aber über nebenwirkungen oder Wechselwirkungen wissen erstaunlich wenig Leute Bescheid. Sie schauen einen meistens noch fragend an wenn man den beipackzettel erwähnt. Ist leider nicht selten.


    Man kann darauf nicht oft genug hinweisen! :-/

    Christbaumkugel, darum geht's gar nicht. Man darf gerne, aber man darf das gerne auch in einem freundlichen Tonfall tun und nicht so von oben herab.