Nuva-Ring zu früh eingesetzt

    Hallo zusammen.


    Ich hatte mich jetzt nach einer längeren Zeit ohne hormonelle Verhütung für den Nuva-Ring entschieden.


    Hatte mir dann ausgrechnet wann ich denn meine Tage kriegen sollte. Wäre in eine rWoche gewesen. So jetzt hatte ich gestern die Anzeichen dafür das meine Regel kommt. Das äußert sich bei mir darin dass ich am ersten Tag ein Ziehen im Bauch habe - manchmal sinds auch ein wenig stärkere Schmerzen , aber generell nur am ersten Tag. Und bevor zum ersten mal Blut austritt muss ich meist zur Toilette u. hab leichten Durchfall. So spielt sich das eig. immer ab. Dann hatte ich beim Pinkeln gemerkt dass ich blute u. hab mich gleich mal gefreut, dass ich endlich diesen Ring einsetzten kann, weil ich so neugierig war wie das wohl so ist von der Handhabung :-|


    so, hab dann eigentlich nur gedacht, dass ich ich mich wohl doch um ne woche vertan hab. dass das wohl eine zwischenblutung war kam mir gar nicht in den sinn, weil ich noch NIE, wirklich nie eine Zwischenblutung hatte.


    Ich wunderte mich dann dass das OB gar nicht voll war , sondern eigentlich eher wie an den letzten tagen der REgel, aber dachte dann das läge vielleicht wohl daran, dass ich den Ring eingesetzt habe!? Wir hatten Sex - ohne Kondom. Weil ja eig. während der Regel die Möglichkeit schwanger zu werden eher gering ist.


    So nur dass ich eig. gar nicht meine REghel hatte u. ich den Ring eine Woche zu früh eingesetzt hab, mach ich mir jetzt natürlich ernsthafte Sorgen. Zumal ich jetzt ja wahrscheinlich nächste Woche NI'CHT meine Regel bekommen werde u. somit auch nicht weiß wie und was. ???


    Habe ich trotz dessen, dass ich den Ring zu früh eingesetzt habe Verhütungsschutz?


    Wie verfahre ich jetzt? Behalte ich den Ring drinnen u. fahr jetzt einfach mit dern anwendung fort oder soll ich ihn entfernen und meine Frauenärztin aufsuchen?

  • 1 Antwort
    Zitat

    Weil ja eig. während der Regel die Möglichkeit schwanger zu werden eher gering ist.

    Auf sowas darf man sich nicht verlassen! Bei frühen Eisprüngen kann das ein Problem geben! ZUm Thema: Der Ring schützt nur sofort, wenn er am 1. Tag der richtigen Blutung eingesetzt wurde. Wenn nicht müsst ihr 7 Tage zusätzlich verhüten. Da du nicht weißt, ob es die richtige Blutung war, solltest du von ungeschütztem Sex ausgehen. Evtl. wäre also die Pille Danach nötig. Und jetzt zusätzlich verhüten!