NuvaRing/Circlet "verschwunden" - Periode bleibt aus

    Hallo zusammen,


    ich brauche ganz dringend Rat. Gestern wollte ich meinen Nuva Ring nach 4 Wochen - wie ich dachte - rausmachen, er war jedoch einfach nicht da! Als ich vor ca. einer Woche Petting hatte, meinte mein Sexualpartner schon, er hätte keinen gespürt (worüber ich mir aber dummerweise keine Gedanken gemacht habe), was wohl bedeutet, dass er schon über Wochen draußen sein könnte. Jetzt bin ich theoretisch seit 1 1/2 Wochen überfällig, obwohl ich nur einmal Petting und ein einziges Mal Sex, und das mit Kondom, also kann eigentlich nicht passiert sein! Oder doch? Ich habe panische Angst, doch schwanger zu sein.

  • 1 Antwort
    Zitat

    Jetzt bin ich theoretisch seit 1 1/2 Wochen überfällig

    Den Gedanken kannst du gleich mal abhaken. Du hast den Ring offensichtlich verloren, das ist quasi so, als wenn man hormonelle Verhütung ganz absetzt. Wann der nächste Eisprung kommt weiß man nicht, die nächste natürliche Menstruation kommt grob 10-16 Tage nach dem Eisprung.


    Mein erster Zyklus nach dem Absetzen der Pille hat damals um die 50 Tage gedauert, ohne dass ich überfällig war ;-)

    Zitat

    nur einmal Petting und ein einziges Mal Sex, und das mit Kondom, also kann eigentlich nicht passiert sein! Oder doch?

    Ohne eine ausreichende Menge Sperma in der Vagina ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.

    Zitat

    Ich habe panische Angst, doch schwanger zu sein.

    Wenn du 18 Tage nach dem letzten Sexualkontakt mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest durchführst, bekommst du ein aussagekräftiges Ergebnis :-)


    Wenn du wirklich nur GV mit Kondom hattest, ist es sehr wahrscheinlich dass das Ergebis negativ ausfallen wird.

    Zitat

    NuvaRing/Circlet "verschwunden"

    Willst du denn in Zukunft weiter mit dem Ring verhüten? Oder wärst du auch für andere Verhütungsmittel prinzipiell offen?