Nuvaring das erste Mal eingelegt – jetzt kaum Blutung,normal ?!

    Hallo!


    Also ich habe gestern das erste Mal den Nuvaring eingesetzt. Habe davor noch nie hormonell verhütet. Jetzt habe ich aber nicht wirklich meine Tage. Die Blutung ist wirklich gering. Ist das normal?Habt ihr Erfahrung damit?


    Und noch eine Frage.. kann ich der Gebrauchsanweisung wirklich vertrauen,dass er sofort sicher ist,wenn man ihn am ersten Tag der Periode einlegt?


    Danke schon mal im voraus! :)

  • 16 Antworten

    @ Blutung bleibt aus

    Guck doch mal in die Packungsanleitung, da müsste das unter sozusagen "erwünschten" Nebenwirkungen stehen ;-)


    Ansonsten, ja, da kannst du der Gebrauchsanweisung vertrauen. Du bist ab dem ersten Tag der Periode geschützt...


    Wenn Du dir trotzdem nicht sicher bist, benutzt halt noch Kondome dazu.

    Ich nehm an deine Periode hat gestern gestartet, deshalb hast du gestern begonnen.


    Dann kann es durchaus sein dass die Hormone des Nuvaring die Blutung schwächen.


    Wenn du nicht sicher bist dass das gestern deine wirkliche Periode war, sondern vielleicht eine Schmierblutung, dann ist der Schutz zumindest nach 7 Tagen gegeben. Also könntest du noch 7 Tage zusätzlich verhüten um ganz sicher zu sein.


    Gib auf dich acht! @:)

    ..wenn du sicher bist, dass es wirklich deine Periode ist (du also vorher auch nicht hormonell verhütet hast), dann ja.

    Danke für eure Antworten,die beruhigen mich jetzt schon mal :-)


    Hab grad nochmal genau die Nebenwirkungen durchgelesen..da steht wirklich was davon,dass das Blutungsverhalten geändert sein kann..ich warte jetzt einfach mal ab und hoff,dass es daran liegt. Und werd denk ich mal die Woche noch anderweitig verhüten. Irgendwie kann ich dem einfach keinen Glauben schenken,dass es sofort wirkt ":/

    hallo!


    hab den nuvaring auch ausprobiert! vorher auch noch nie hormonell verhütet!


    hab den ring aber gar nicht vertragen..durchfall, schlecht, überempfindlich..hab ihn dann am 4. tag wieder rausgenommen..danach fast 2 wochen die regel gehabt! jetzt war 5 tage nichts und heute hab ich sie schon wieder bekommen.. ist das normal? hab schon ein bisschen angst das da was nicht stimmt..


    oder ist das jetz wieder die umstellung?

    hat er das nicht schon in den 14 tagen gemacht wie ich meine tage hatte?


    brauch ich mir deiner meinung nach keine sorgen machen? also alles normal oder wie?

    Der Körper kann noch ne ganze Weile an der Pille zu knabbern haben. Bei 80% der Frauen reguliert sich das Zyklusgeschehen innerhalb eines halben Jahres.

    Das ist halt eine der Risiken wenn man hormonell verhütet.


    Bei mir ist es zB wesentlich schneller gegangen, vielleicht haste ja Glück

    Was verstehst du unter "normal"?


    Wenn du wieder mit der Pille anfängst wird der Zyklus wieder unterdrückt. Solltest du die dann irgendwann absetzen hast du dann möglicherweise wieder den gleichen Quark anner Backe.