Nuvaring - einfach aufhören?

    Habe 3 Jahre gar nicht verhütet und jetzt vor 1,5 Wochen mit dem nuvaring begonnen. Habe seit Beginn Zwischenblutungen und die sind leider gar nicht mal so schwach :(


    Nun ist es so dass ich übermorgen auf Partyurlaub fahre und da diese verdammten Blutungen überhaupt nicht gebrauchen kann.


    Könnte es helfen, einfach den Ring heraus zu nehmen und halt einfach mit Kondom zu verhüten? Also die Anwendung praktisch frühzeitig beenden..


    Oder denkt ihr wird sich bis zum Wochenende trotz Raustun gar nix ändern an den Blutungen?


    Was soll ich tun? :(

  • 1 Antwort

    Gerade im ersten Anwendungszyklus sind solche Blutungen bei Pille und Ring nicht ungewöhnlich.


    Üblicherweise wird dann probiert die Einnahme nach 14 Tagen abzubrechen um vorzeitig in die Pause zu gehen. So kann dann die restliche Schleimhaut abbluten und man hat trotzdem noch den Verhütungsschutz.


    Ob du da bis zum Wochenende mit durch wärst kann leider niemand prognostizieren.