Nuvaring Neuling

    hallo zusammen!


    ich habe nächste woche einen gyn termin und möchte mir dann ganz neu den nuvaring verschreiben lassen. hab dann den ring und müsste theoretisch noch 2 wochen bis zu meiner nächsten regel warten :-(


    kann ich den ring auch direkt einsetzen undso meinen zyklus verschieben, quasi bei 1 einfach anfangen. das wir noch zusätzlich eine woche ein kondom benutzen sollten hab ich schon gelesen. aber ob das so einfach mit dem "anfangen wann ich will" klappt find ich leider nicht im großen www :-)


    besten dank!!!!

  • 2 Antworten

    Nuvaring PB

    Du kannst schon mitten im Zyklus anfangen (7 Tage zusätzlich verhüten), aber es besteht die Gefahr, dass sich Zysten bilden.


    Ich würde eher noch die 2 Wochen warten (denn 1 Woche musst du sowieso zusätzlich verhüten und wegen der 1 Woche was dann noch übrig bleibt, würd ich keine Zysten riskieren).


    Leitfaden hormonelle Verhütung: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/ (Besonderheiten zum Ring auf S. 2, aber bitte den ganzen Faden lesen, da man die Regeln der Pille auch auf den Ring übertragen kann - außer bei Durchfall u. Erbrechen)