Nuvaring zu lang drin gelassen!

    Hallo zusammen,


    Stecke grade ziemlich im Klausurenstress und habe daher völlig vergessen meinen Nuvaring rauszunehmen (benutze ihn jetzt schon fast 2 Jahre und sowas ist echt noch NIE passiert :-/ ! )


    Ich hätte ihn Mittwoch Abend rausnehmen müssen, er ist jetzt dann also 3 Tage zu lang drin! Was soll ich jetzt am besten machen? Rausnehmen oder drinlassen? Und wann setz ich dann den Neuen ein? Und sollte ich jetzt zusätzlich noch Verhüten?


    Ich lass ihn jetzt erstmal drin bis ich Antwort von Euch bekomme!


    Vielen Dank schonmal im vorraus!

  • 6 Antworten

    hallo,


    das beste ist, wenn du ihn jetzt rausnimmst und die normale pause einlegst. merk dir einfach, dass zu lange drinlassen nicht so schlimm ist, hormonmenge reicht bis zu 28 tagen, aber du darfst niemals die pause verlängern. wenn du wölltest könntest du auch gleich nen neuen einsetzen, aber ich würde auf jeden fall die pause machen!


    grüße!

    Ok, ich hab ihn jetzt raus! Versteh nur nicht was du jetzt mit "normale Pause" meinst! Meine "normale Pause" wäre von Mittwoch abend bis Mittwoch abend gewesen! Nu hab ich ihn aber heute - also Sonntag mittag - raus! Warte ich jetzt mit dem neuen bis nächsten Sonntag mittag? Und was ist mit meinen Tagen?


    LG

    Danke erstmal an alle!


    Ok, ich mach dann also ab heute meine 7-tägige Einnahmepause! Bis nächsten Sonntag dann! Also zu lang drinlassen ist demnach garních schlimm?


    Hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an :-/, aber ich will da 1000% sicherr sein!


    Sollte ich ggf. lieber erstmal noch mit Kondom verhüten oder bin ich geschützt?