• Nystaderm Creme

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar hat meine Freundin einen leichten Juckreiz an der Scheide verspürt und ist lieber mal zur Apo gegangen und hat sich eine Creme besorgt. Die Creme heißt: Nystaderm Creme. Da meine Freundin wie ich die Femigoa nehmen, ist nun unsere Frage, ob diese Creme die Pillenwirkung aufhebt. Ich habe nichts eindeutiges im…
  • 22 Antworten

    Also fassen wir zusammen: Nystaderm Creme ist gegen Pilze (auch Vagnial) und beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Ach ja, hab eben in der PB von der Femigoa gelesen:

    Zitat

    Folgende Arzneimittel können die Verträglichkeit von Femigoa beeinträchtigen:


    - Imidazol - Antimykotika ( Bestimmte Mittel zur Pilzbekämpfung)

    Auf der Nystaderm steht: Wirkstoff: Nystatin (Antimykotikum)


    Hmm aber da es nur die Verträglichkeit und nicht die Wirksamkeit (da gibts nen extra Punkt zu) der Femigoa beeinträchtigt macht das ja auch nichts. Oder?


    ???

    Nystatin ist kein Azol-Antimykotikum, deswegen ist das hier nicht wichtig. Außerdem wäre es, wie du schon gesagt hast, sowieso nur die Verträglichkeit.

    ok, vielen lieben dank.


    werde es weiterreichen. Vielleicht könnte man das auch noch in den Pillen-Faden bringen. Vielen Lieben Dank@:)