Panik, schwanger zu sein.
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass sich irgend ein lieber Mensch vielleicht die Mühe nimmt, meine Textwand durchzulesen. Ich weiß, dass ich womöglich einfach zum FA gehen sollte und alles wäre geklärt... Leider kann ich das erst nächste Woche (Ich bin im moment im Skiurlaub... Und sogar den vermasselt mir das Thema *wein*) und ich hoffe auf ein bisschen Zuspruch und eure Meinungen...
Ich bin 19 Jahre alt, nehme seit ich 13 bin die Pille Valette. (Hab ich damals vom FA verschrieben bekommen, da meine Mens früher einfach nur höllisch war und ich seitdem endlich Ruhe hatte, was die Schmerzen und die Menge angeht.) Hatte mit der Valette nie Probleme. Nur, dass die Blutung mit der Zeit immer schwächer wurde, ich hatte auch schon Zeiten, da blieb sie komplett aus. Meine FA meinte, dass sei bei der Valette vollkommen unbedenklich, sie hat mich auch untersucht. Seitdem war es schon öfter so, dass sie mal einen Monat in der Pause schwach war, oder gar nicht kam. Alles aber kein Thema...
Ich habe in den letzten Monaten 25 kg abgenommen und habe mein Essverhalten ziemlich umgestellt; dazu hatte ich gerade vor Weihnachten viel Stress (viel weinen). Mein Freund , mit dem ich seit 6 Jahren zusammen bin und ich, verhüten mit der Pille, ich habe sie immer richtig eingenommen, habe wirklich nie eine vergessen. Ich bin bei dem Thema sehr penibel; zb. wenn ich breiartigen Kot (Sorry, eklig, ich weiß) schon für Durchfall hielt, hab ich zusätzlich verhütet bzw. eine Pille dazu genommen, damit der Schutz gewährleistet ist. Ich hatte auch vor Weihnachten eine Blasenentzündung.
Nun fing am Sonntag abend folgendes an:
Ich hatte plötzlich genau die Schmerzen, wie ich sie sonst nur vor meiner mens kenne. Allerdings wäre diese genau eine Woche zu früh da. Im Blister zuvor kam sie auch genau eine Woche zu früh, das war von der Menge allerdings wirklich meine Periode, zweifellos. Auch die gleichen Schmerzen.
Irgendwann ging ich dann auf die Toilette und merkte beim Abwischen, wie ganz hellrotes Blut am T-Papier war. Gaaanz wenig. Diese Schmierblutung (denke mal dass es das war) hielt bis gestern an. Schmerzen sind nun vollkommen weg.
Und ich kann es euch nicht erklären, da ich sowas noch nie hatte, habe ich so furchtbare Angst, schwanger zu sein. Ich habe meine PIlle aber immer genommen Meine Brüste sind vollkommen normal, ich hab keine Übelkeit oder Stimmungsschwankungen o.ä alles wie immer.
Nur bemerkte ich seit Samstag morgen einen Schwindel, sobald ich meinen Kopf zur linken Seite neige. Ausschließlich dann. Sobald ich liege, und mich auf diese seite drehe, bekomme ich einen Drehschwindel... Das verschlimmert meine Angst so ungemein!!! Denn so oft habe ich Schwindel im Zusammenhang mit einer SS gefunden. Übel ist mir nicht..
Mein Freund hat dann für mich im Inet über den Schwindel recherchiert und mir so Übungen gegen den sog. Lagerungsschwindel rausgesucht, die mache ich und es ist auch schon viel besser geworden. Der schwindel tritt auch wirklich nur bei bestimmten Bewegungen ein. Als ich die Übungen hintereinander gemacht habe und ich dadurch natürlich heftige Attacken bekam, wurde mir übel. Aber ich glaube, das kam vom Schwindel.
Ich habe einfach so Angst.. vielleicht kann mich ja irgend jemand beruhigen und mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen, sodass ich meinen Urlaub wenigstens ein bisschen genießen kann.. Zum Arzt gehe ich nächste Woche, wenn ich wieder zuhause bin.
Danke fürs Lesen!