Periode überfällig

    Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich hatte ende September ungeschützten Sex, nachdem ich dummerweise vergessen hatte die Pille wieder zu nehmen (nach der pause). Bin auch ein paar Tage danach zum Frauenarzt und habe die Pille danach bekommen. Eigentlich hätte ich am 2. Oktober meine Tage bekommen sollen, was nicht der Fall war und jetzt habe ich sie wieder nicht bekommen. Ich habe auch schon 2 Schwangerschaftstests gemacht, welche aber beide negativ waren..Nun frage ich mich, ob das vorkommen kann, nachdem ich ja die normale Pille erst wieder nehmen kann wenn ich meine Tage bekomme, dass die Periode da so lange ausbleiben kann?


    Danke im Voraus für Antworten..

  • 8 Antworten

    Du hast keine Periode während der pilleneinnahme. Das ist eine künstliche herbeigeführte abbruchblutung durch hormonentzug. Das sagt nichts aus über eine Schwangerschaft. Die kann auch ausbleiben, das ist eine Nebenwirkung der Pille.


    Deshalb habe ich jetzt zwei fragen: warum wartest du auf die Blutung?


    Warum hast du deine normale Pille nicht ganz normal weiter genommen?

    Mein Frauenarzt meinte ich soll die Pille danach nehmen und währendessen meine normale Pille nicht nehmen bis ich meine Tage wieder bekomme un den normales Zyklus wiederherzustellen :-/ und meine Pille nehme ich ja 3 Wochen und dann habe ich eine Woche pause. In dieser einen Woche bekomme ich normalerweise meine Tage..da ich sie aber nicht nehme imoment wundere ich mich, dass ich seit über einem Monat meine Periode nicht habe..

    Klären heutzutage nicht mal mehr Frauenärzte richtig auf.


    Ich ja schlimm. Dein Zyklus kann nach absetzen der Pille völlig furcheinander sein, da kann es vorkommen das es ne Zeit braucht bis du deine normale Regelblutung bekommst.


    Verstehe aber nicht warum du darauf warten sollst um dann scheinbar wieder die Pille zu nehmen.


    Unter der Pille hat du keine Regelblutung.

    Ach und ein normaler Zyklus ist das unter der Pille auch jicht, das merkst du ja jetzt denn dann würdest du deine Tage bekommen.

    Oh das wusste ich alles gar nicht..Na danke an meinen Frauenarzt dass der mir anscheinend nur mist erzählt..und wann kann ich dann wieder mit der Pille anfangen? Auf der Verpackung steht am ersten tag der Periode :-/ ich kapiere gerade gar nichts mehr %-|

    Zitat

    Bin auch ein paar Tage danach zum Frauenarzt und habe die Pille danach bekommen.

    Ein paar Tage? Die Pille danach sollte so schnell wie möglich eingenommen werden.

    Zitat

    Eigentlich hätte ich am 2. Oktober meine Tage bekommen sollen

    Das kannst du gar nicht wissen.

    Zitat

    Ich habe auch schon 2 Schwangerschaftstests gemacht, welche aber beide negativ waren..

    Wann hast du die gemacht?

    Zitat

    Nun frage ich mich, ob das vorkommen kann, nachdem ich ja die normale Pille erst wieder nehmen kann wenn ich meine Tage bekomme, dass die Periode da so lange ausbleiben kann?

    Weil du die Pille eben abgesetzt hast. Danach haben die wenigsten Frauen sofort wieder einen Bilderbuchzyklus.

    Ja in dieser Woche Pause bekommst du eine Blutung. Das ist aber keine natürliche Periode. Weil du die Pille weg lässt, sinkt die hormonkonzentration kontinuierlich bis die Schleimhaut abgestoßen wird. Dann nimmst du die Pille wieder. Du könntest sie auch durch nehmen. So wie viele Frauen das machen. Deinem Körper ist das egal weil der natürliche Zyklus durch die künstlichen Hormone der Pille sowieso unterdrückt wird. Es gibt keine hormonschwankungen weil du ja durch die künstlichen Hormone die natürlichen unterdrückst.


    Wenn du dann plötzlich die Pille nicht mehr nimmst (so wie jetzt) dauert das oft sehr lange, bis der Körper wieder normal funktioniert. Oft bis zu einem Jahr.


    Das heißt also , wenn du jetzt auf deine natürliche Periode warten willst, musst du vielleicht noch 10 Monate warten. Und das ist normal.


    Die Aussage von deinem Arzt war Quatsch. Du hättest einfach ganz normal die Pille weiter nehmen sollen.

    Ein Test ist 18 Tage nach dem GV sicher. Die Pille Danach hättest du sofort einnehmen sollen, da die Wirksamkeit stündlich abnimmt... Die normale Pille hättest du normal weiternehmen sollen, bis du jetzt deine richtige Periode bekommst, kann es ewig dauern (durch das Absetzen der Pille und der Hormonbombe Pille Danach ist dein Körper völlig durcheinander), mach nach 18 Tagen den Test und dann fang einfach so wieder an, dann bist du nach 7 Tagen Einnahme wieder geschützt.