Periode vor der Pillenpause

    Ich habe jetzt seit gestern meine Tage und dabei


    komm ich erst morgen in meine Pillenpause d.h


    heute müsste ich eigentlich noch meine letzte Pille nehmen.


    Nun ist meine Frage soll ich die letzte Pille jetzt noch nehmen oder nicht?


    Und ist das normal das die Blutung auch schonmal vor der Pause kommen kann oder hab ich was falsch gemacht?


    Bin echt ziehmlich verwirrt .. hoffe ihr könnt mir helfen =)


    Liebe Grüße Luciana

  • 7 Antworten

    Nimm die letzte Pille auch noch und mach dann Deine 7 Tage Pause, wenn Du keinen Einnahmefehler (Erbrechen, Durchfall, Pille vergessen) gemacht hast.


    Desweiteren würde ich mit meinem FA über eine neue Pille sprechen, denn bei mir war das so, das die Pille plötzlich zu niedrig dosiert war. Der Wechsel auf eine stärkere schaffte das ganze wieder ab.

    oh gott aber wenn die zu niedrig dosiert is besteht doch die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden oder ? :-|:-|:-|

    Du kannst nicht schwanger werden "nur" weil die Pille zu niedrig dosiert ist. Wirksam ist sie trotzdem, es kann aber zu Zwischenblutungen kommen.

    Du hast auch keine Periode bekommen, sondern eine Zwischenblutung! Unter der Pille hat frau keine Periode mehr, so gut wie alle Blutungen sind durch die Pillenhormone induziert (sei es, dass sie zu niedrig dosiert sind oder durch die Pillenpause).


    Wie lange nimmst du die Pille denn schon?

    Wenn du das im nächsten Zyklus wieder haben solltest, würde ich zum FA gehen, und ihn um Rat fragen (Präparatewechsel, sonstige Ursachen etc)