Persona Orakel bin ich Schwanger?

    HI


    brauche dringend eure Hilfe


    kennt sich jemand mit Persona Orakel aus?


    Vllt is das auch eine blöde Frage


    Also Bin jetzt 22 tage über meiner regel wollte Uhrsprünglich eigentlich diesen Monat mit Persona anfangen hab auch scho alles da und naja tatatata meine Tage kamen nich:


    hab nach 1 woche über der Regel nen SST gemacht der war negativ ein paar tage später hab ich nochmal einen gemacht von ner anderen Firma wieder negativ.


    Bei mir war aber schonmal der verdacht einer SS und da war er positiv war aber nich Schwanger.


    Jetzt hat mir ne Freundin das mit dem Orakel gesagt ich hab das heut gemacht und zack 2 fette blaue striche gehabt die auch noch nach Stunden gleichstark sind.


    Meinen ES hatt ich diesen Monat meiner Meinung nach auch nicht weil ich den immer sehr stark spühr.


    Wer kann mir helfen


    Weil den Termin beim Gyn hab ich erst nächsten Freitag bekommen und ich bekomm jetzt langsam die Kriese


    Bitte Bitte helft mir ???

  • 17 Antworten
    Zitat

    Jetzt hat mir ne Freundin das mit dem Orakel gesagt ich hab das heut gemacht und zack 2 fette blaue striche gehabt die auch noch nach Stunden gleichstark sind.

    was hat dir denn deine freundin da gegeben? ist das auch ein schwangerschaftstest?

    Zitat

    Meinen ES hatt ich diesen Monat meiner Meinung nach auch nicht weil ich den immer sehr stark spühr.

    ohne eisprung kann nicht schwanger werden.

    ohne eisprung kann nicht schwanger werden.


    wenn dann müsste das scho letzten monat passiert sein wenn ich jetzt scho 22 tage drüber bin


    da hat ich ja meinen ES


    na das man das Persona stäbchen auch Zweckendfremden kann und das hab ich sozusagen gemacht

    Zitat

    wenn dann müsste das scho letzten monat passiert sein wenn ich jetzt scho 22 tage drüber bin


    da hat ich ja meinen ES

    ach so hast du es gemeint. also man hat immer nur einen eisprung pro zyklus. wenn dein zyklus zb. meistens 30 tage dauert, dann bist du heute am 52. tag. ob dein eisprung schon war oder noch kommt, kann man nicht sagen. normalerweise ist der eisprung jedenfalls ungefähr zwei wochen vor der menstruation. hier kann man das gut nachlesen. http://www.zyklus-wissen.de/

    Zitat

    na das man das Persona stäbchen auch Zweckendfremden kann und das hab ich sozusagen gemacht

    ach so, jetzt verstehe ich. doch ein Persona stäbchen darf man bestimmt nicht als schwangerschaftstest verwenden.


    ich würde mich einzig auf die normalen schwangerschaftstests verlassen und auf sonst gar nichts!


    für die zukunft würde ich mir überlegen ob du das Persona gerät wirklich verwenden möchtest. der pi-wert (gibt die sicherheit an) ist leider sehr schlecht.


    hier ein med1 faden in dem das thema schon einmal besprochen wurde. http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/393844/

    hm


    in anderen Foren haben aber viele diesen test manipuliert und bei mir is ja das problem mit dem das die SST nich sicher sind da sie immer was anderes anzeigen


    Deshalb dachte ich mir ich könnte diese Methode versuchen.


    Da damit schon viele Ihre Schwangerschaften feststellen konnten

    Zitat

    Da damit schon viele Ihre Schwangerschaften feststellen konnten

    ja? wie viele frauen haben denn davon berichtet? und wie genau haben sie das gemacht?


    ich halte davon wie gesagt gar nichts aber die logik hinter dieser idee würde mich jetzt trotzdem interessieren.


    ist es nicht so, dass Persona das luteinisierende Hormon (LH) misst?


    schau dir einmal die graphik hier an. http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:MenstrualCycle_de.svg


    könnte es nicht sein, dass du mit dem "orakeltest" heute einfach deinen eisprung festgestellt hast?

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=113881


    hab da noch einen da steht das unten ganz genau beschrieben wie das abläuft aber es kann mir immernoch keiner sagen wie sich der test verhällt wenn man schon so weit drüber is


    :)D naja abwarten und tee trinken

    also ich habe wirklich keine ahnung aber FALLS persona wirklich den LH wert misst (das müsstest du ja eigentlich besser wissen, du hast ja die anleitung schon zuhause, oder?) und FALLS eventuell der LH-wert beim beginn einer schwangerschaft raufgehen sollte, DANN hätte das eine gewisse logik. ;-D


    aber vergiss das einfach bitte!!


    vielleicht kannst du ja morgen noch einen klassischen schwangerschaftstest machen, zur beruhigung. :)*

    ich misch mich mal ein *:)


    Das LH- Hormon ist dem HCG sehr ähnlich, daher kann es sein, dass die Persona Stäbchen in der 2. Zyklushälfte (sofern man schwanger ist) 2 Striche zeigen, weil sie das HCG mit LH verwechseln. Dies funktioniert jedoch NICHT im Umkehrschluss mit Schwangerschaftstest (um den Eisprung hervorszusagen etc).


    Also entweder steht dein Eisprung steht bevor. Hast du evtl erst letztens die Pille abgesetzt und deshalb so einen langen Zyklus.


    ODER du könntest schwanger sein. Probier trozudem nochmal nen regulären Schwangerschaftstest. Sicherheit kannst du mit nem Persona- Stäbchen nicht bekommen.

    Danke bella85


    ich werd das ja am Freitag erfahren


    genauso hatte ich das auch gemeint;)


    Die Pille hab ich schon vor 7 Monaten abgesetzt und es war bis jetzt eigentlich auch wieder alles regelmäßig


    naja wie gesagt abwarten und Tee trinken :)D

    @ aleonor

    sie hat ja bis jetzt noch nicht damit verhütet.

    @ schoko

    wie hast du denn bis jetzt verhütet?


    ist da was schiefgegangen?

    Das war mehr eine Interessensfrage. Wenn schoko jetzt sagt: "Schwanger ... Oh mein Gott NEIN!!!" Würde ich von der zukünftigen Verwendung von Persona abraten.