• Persona und ungeschützten GV am roten Tag

    Das sollte schon mal alles sagen worum e in diesem Threat geht.... Ihr/einige wissen ja das ich mit Persona verhüte (2. Zyklus, vorher 3 Zyklen ohne Verhütung;postpille) nun hatten mein Freund und ich am 10. Zyklus Tag GV ungeschützt, ganz klar im wissen das es klappen könnte. Es ist zwar nicht geplant gewesen, aber ok! Ich hatte am 20.01 den ersten Tag…
  • 71 Antworten
    Zitat

    Die hätte doch so früh dann garnicht erscheinen dürfen...

    8-) *hüstel* DAS ist einer der Gründe warum Persona im PI nicht so dolle ist, in der theoretischen Theorie ist es ja ein sehr nettes Kistchen. Aber ein LHAnstieg allein macht noch keinen ES, genausowenig wie eine Schwalbe einen Sommer, das ist der springende Punkt. Wenn das LH ansteigt ist es sehr WAHRSCHEINLICH, daß der ES kommt, aber es ist nicht ZWINGEND. Viele der

    Mafia konnten schon, anhand des ZS, beobachten, daß der ES quasi mehrmals "anlauf "nimmt, bevor das Ei sich WIRKLICH bequemt zu springen. Das ist zwar jetzt nicht gang und gebe, aber wenn es eine PersonaVERHÜTERIN erwischt, dann gibt die sich nach dem ersten Anlauf frei, und poppt in der TATSÄCHLICH höchst empfänglichen Zeit ungeschützt.:-| Bedeuted, selbst wenn man ab Mens nicht mehr freigäbe sondern immer erst nach dem ersten Luteinpeak, kommt man nicht auf eine Schwangerschaftsrate von 0, das ist leider der "Mangel" im biologischen System Körper.

    Zitat

    das ist leider der "Mangel" im biologischen System Körper.

    Klasse Statement!


    wie schon erklärt - LH peak heisst nicht gleich ES. Wenn Dein Zyklus diesmal 35+ ist kannst Du den Persona eh gleich wegschmeissen, der kommt bei 30+ schon kaum mit 8 Tests aus, bzw. sperrt unbegründet.


    Mein m blinkt 3 tage bis es losgeht (tage 25,26,27).


    Gib' doch mal info nach dem SS Test! Ich glaub nämlich noch, dass der erste dicke LH Streifen auch ES war....wenn man die Stäbchen so anguckt.


    LG

    Zitat

    Wer aber meine Bilder gesehen hat, der hat auch gesehen das ich am Es+10 einen guten Dicken Strich gehabt habe, von daher (da brachte mich jemand aus einem anderen Forum) kann es sein das ich ja meinen Es erst am Es+10= 10.02 gehabt habe....Von daher würde es noch dauern bis ich Testen kann, bzw meine Mens kommen würde.

    Soweit ich weiß brauchst du aber nicht noch weiter warten mit dem Test. Wenn du ab 18Tage nach GV einen Test machst, ist der m.E. aussagekräftig und wann dein ES nun genau war ist dann auch wurscht.


    10 Tage überlebt kein noch so starkes Rambo-Spermium *:)

    Ja ansich ist es nicht schlimm aber es wäre auch schön gewesen...Zwar hätte ich mir dann gewünscht nicht SS durch eine Panne zu werden, von daher ist es so ok, ich kann mit meinem Schatzi noch ne richtige Übungsrunde einlegen...Doch die wird nicht so schnell anfangen, aber sich später!

    Also meine Mens hat heute Nachmittag eingesetzt! Ich hoffe mal das es eine richtige Mens wird und keine Zwischenblutung, aber ich denke das ich zeitlich gesehen dran bin!


    Nun bin ich bei Zyklustag 32, wann wäre dann ca mein ES gewesen?? Ich würde sagen am 10.02, 20er Zyklus Tag!;-D