Pille

    Hallo,


    Ich haben eine kurze frage an die Frauen die, die Pille Elyfem 20 nehmen. Ich habe eben etwas Angst schwanger zu werden, zwecks Einnahme fehlern. Kann ich mit der neuen Packung schon am 3 Tag der Monatsblutung anfangen? Oder muss ich genau 7 Tage warten und angenommen ich hatte am Samstag meinen 1. Tag der Menz, muss ich dann auch in der nächsten Woche am Samstag anfangen? Vorallem welcher ist der erste Tag, schon dieser wo diese Schmierblutung am Anfang ist? Ich bin erst 16 und wollte lieber euch fragen, bevor ich meine Frauenärztin kontaktiere.^^


    Liebe grüße und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr


    Clarissa :-)

  • 3 Antworten

    Am ersten Blutungstag nimmt man sie nur beim ersten Mal.


    Bitte lies die Packungsbeilage. Wenn dir eine Formulierung nicht verständlich ist schreib hier am besten genau welche.

    Willst du mit der Pille neu beginnen oder hast du sie bereits genommen?


    Auf was willst du sieben Tage warten?


    Der Wochentag spielt doch gar keine Rolle. Das Einnahmeschema steht eindeutig im Beipackzettel.

    Zitat

    Liebe grüße und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr

    Willst du dich jetzt über eine Woche nicht mehr melden?! Na toll.