Pille absetzen am gleichen tag des gschptzen GV

Hallo ihr lieben,

ich nehme die Pille seit ungefähr 5 Jahren. Leider hab ich vor allem im letzten Jahr schleichend schlimme Nebenwirkungen bemerkt. Ich habe sehr dolle Stimmungsschwankungen, keine Libido mehr, unterlagerungen auf der Stirn, sehr trockene Haut im Gesicht, kann nicht abnehmen und und und. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich die Pille nicht länger nehmen kann. In 5 Jahren Beziehung haben mein Freund und ich noch nie ungeschützt verhütet. Heute hatten wir auch Sex. Ich würde dann heute die 10 Pille nehmen, möchte aber dringend heute absetzen. Mein Freund macht sich aber etwas sorgen, dass iiiirgendwie (obwohl wir zusätzliche vehütet haben) noch Spermien in mir sein könnten und ich jetzt nach absetzen der Pille schwanger we werde. Was denkt ihr ? Wie wirken denn jetzt Die 9 Tagen pille noch?

• 10 Antworten

Du solltest wenigstens 14Pillen genommen haben, wenn du ein Standard Kombipräparat nimmst. Dann garantiert dir die PB, dass du in die Pause gehen könntest aka die nächsten 7 Tage nicht schwanger wirst ohne die Pille zu nehmen. Dann Leben auch keine Spermien mehr, wenn ihr jetzt mit Kondomen anfangt.

Und mal ehrlich, was ändern für paar Tage?

Bei 19 Pillen im Blister nimmst du vielleicht keine Standard Pille, ließ Mal nach, wie viele du für eine geschützte Pause nehmen musst, ab da kannst du absetzen

Nailouga schrieb:

Bei 19 Pillen im Blister nimmst du vielleicht keine Standard Pille, ließ Mal nach, wie viele du für eine geschützte Pause nehmen musst, ab da kannst du absetzen

19? Ich nehme 21 Pillen eigentlich. Heute wäre Tag 10. aber ich nehme jetzt einfach wie weiter oben jemand schon gesagt hat die Pille 5 weitere Tage

Nailouga schrieb:

Du solltest wenigstens 14Pillen genommen haben, wenn du ein Standard Kombipräparat nimmst. Dann garantiert dir die PB, dass du in die Pause gehen könntest aka die nächsten 7 Tage nicht schwanger wirst ohne die Pille zu nehmen. Dann Leben auch keine Spermien mehr, wenn ihr jetzt mit Kondomen anfangt.

Und mal ehrlich, was ändern für paar Tage?

Ja stimmt schon. Werde ich denke ich auch einfach so machen.. Danke!

Veti123 schrieb:
    Nailouga schrieb:

19? Ich nehme 21 Pillen eigentlich. Heute wäre Tag 10. aber ich nehme jetzt einfach wie weiter oben jemand schon gesagt hat die Pille 5 weitere Tage

Du schriebst du nimmst die 10. heut und fragtest zum Schluss wie die 9 weiteren Pillen wirken - daher bezog sich Nailouga auf 19 Pillen.

Da ihr Kondome verwendet habt sind keine Spermien in dir, also kannst du absetzen. Wenn du doch davon ausgehst würde ich zumindest die 14 Pillen komplett nehmen.

Veti123 schrieb:

noch nie ungeschützt verhütet

What? o.O :D

Veti123 schrieb:

obwohl wir zusätzliche vehütet haben

Wie denn?

Nala85 schrieb:
    Veti123 schrieb:

Du schriebst du nimmst die 10. heut und fragtest zum Schluss wie die 9 weiteren Pillen wirken - daher bezog sich Nailouga auf 19 Pillen.

Da ihr Kondome verwendet habt sind keine Spermien in dir, also kannst du absetzen. Wenn du doch davon ausgehst würde ich zumindest die 14 Pillen komplett nehmen.

Sorry, war etwas wirr formuliert.. meinte damit: „wie lange wirken denn die 9 Tage, die ich bisher tatsächlich genommen habe.“ da ich ja gesagt habe, der 10 Tag Pille WÜRDE heute kommen

Verhueter schrieb:
    Veti123 schrieb:

noch nie ungeschützt verhütet

What? o.O :D

Veti123 schrieb:

obwohl wir zusätzliche vehütet haben

Wie denn?

Wie haben noch nie OHNE Kondom miteinander geschlafen. Do mit Pille und Kondom halt :D