Kathibaby

    nene, Pille danach kommt gar nicht in Frage, hab schon mit der normalen Pille genug Probleme. Notfalls müsste ich eben dann noch einen Streifen nehmen. Also Sonntag hatte ich das letzte mal Sex(Uhrzeit wird egal sein). Heute habe ich ganz normal meine Tage bekommen die gehen bis Freitag, Samstag noch ganz leicht-fast gar nicht mehr. In der Zeit ist ein Eisprung ja unmöglich. Das wären dann ca 5 Tage in denen kein Eisprung wäre. Lieg ich da richtig?


    Wenn ich nicht wieder anfange die Pille zu nehmen kann theoretisch ab wann ein Eisprung frühestens sein? Samstag?


    Wie lange überleben Spermien nun? 5 oder 7 Tage?

    Natürlich kann man auch einen Eisprung während der Tage haben, weil du ja nicht wissen kannst, ob es sich nicht um eine Eisprungsblutung handelt. Das trifft jetzt aber im Moment nicht auf Dich zu, da Du die Pille ja bis Freitag genommen hast. Spermien können so bis zu 5 Tage überleben in der Gebärmutter, aber wie oben schon gesagt, ich schätze die Wahrscheinlichkeit als äußerst gering ein, dass Du dadurch schwanger werden solltest.

    Du hast natürlich keinen Anspruch drauf, aber es gibt Ärzte die z.B. Telefonsprechstunden anbieten für ihre Patientinnen oder aber Ärzte, die man halt auch in dringenden (!) Fällen anrufen kann bzw. von der Sprechstundenhilfe dann mal durchgestellt wird. Sie sind aber sicherlich nicht verpflichtet dazu.

    Also war heute beim FA, hab nen Termin bekommen :-)


    Sie sagte mir das ich trotz dem GV am Wochenende geschützt bin. Hab 2 mal gefragt ob sie sich sicher ist-sie meinte ja.


    Also kann ich ja jetzt beruhigt absetzen :-)


    Sie hat mir auch geich Infomaterial über die Temperaturmethode gegeben und gemeint ich soll mir das Buch "Natürlich und sicher" kaufen.


    Von Diaphragma hält sie gar nichts...


    LG

    Hallo,


    ich habe eine Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen?


    Ich habe jetzt 3 Wochen meine Pille geholt und wollte sie jetzt weiterholen damit ich meine Tage verschieben kann.


    Jetzt habe ich die 3 Tage noch genommen und jetzt ZB bekommen.


    Die bleibt natürlich bis ich mit der Packung fertig bin und meine Tage kommen.


    Ich wollte die jetzt absetzen damit ich meine Tage bekomme und die Zb aufhören.


    Wie ist das jetzt ist der schutz der Pille noch da wenn ich jetzt mitten drin aufhöre oder nicht es müsste doch genau so sein wie in der Pillenpause da ist der Schutz doch auch da oder ?


    Bitte um schnelle Antwort.