Zitat

    Da ich LZZ mache war ich mit der Pause einfach nimmer sicher, und in dem Leitfaden so wie der P.Beilage stand kein Tagesbeispiel drin.

    Könnte man ja mal als Anregung an den Hersteller schicken ..

    Ups, sry, ich war grad geistig in dem anderen Thread...verzeih mir ^^


    Ich mache LZZ weil ich aus gesundheitlichen Gründen nur maximal 2-3 mal/Jahr meine Periode haben darf. Frage mich aber auch irgendwie, warums nicht alle so machen. Es ist nicht ungesünder und wer hat schon gern seine Tage?

    Huhu, hab auch mal eine Frage...


    Ich hätte gestern die Pille nehmen müssen nach der Pause, habs aber auch völlig verpeilt... Habe sie nicht nachgenommen, weil es mir eben erst eingefallen ist... Habe dann gerade eben eine Pille genommen? Wie läuft das jetzt ab, was muss ich jetzt beachten?

    Naja, falsch ist es ja auch nicht direkt, nur 6 Tage Pause zu machen. Nur länger als 7 Tage darf die Pause nicht sein.


    Ich nehme die Pille auch im LZZ und mache meist nur 3 oder 4 Tage Pause. Das spielt doch überhaupt keine Rolle.

    @ Me-in-Chains:

    Du hast in dem anderen Faden geschrieben, dass du die 2-3 Pausen im Jahr machst, damit du keine Zwischenblutungen bekommst. Machst du da die Pause schon vorbeugend oder erst wenn die Zwischenblutungen schon auftreten? Denn im LLZ ist es ja eigentlich egal - da könntest du ja einfach Pause machen, wenn eben eine Zwischenblutung auftritt.

    @ Vany94:

    Hier (nochmal...) unser Leitfaden: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/ da steht was im Falle des Vergessens in der 1. Woche zu tun ist - am besten du lernst die Wochenregeln auswendig, denn ein wenig sollte man sich schon damit auseinandersetzen, wenn man dauerhaft Medikamente nimmt.


    Wenn dann noch etwas unklar ist, kannst du ja nochmal nachfragen.

    Ja, aber ich bin mir immer noch unsicher... Also ich habe ja quasi eine verlängerte Pause gehabt, dadurch, dass ich sie nicht genommen habe... Und dann habe ich jetzt Freitag Abend die Pille genommen, dann nochmal Samstag Mittag und Samstag Abend und seit dem jeden Abend wieder eine... Muss ich jetzt nur 7 Tage warten oder lieber den ganzen Streifen lang? Ab wann kann ich wieder ohne weitere Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr haben?


    Meine Frauenärztin meinte, ich sollte zur Sicherheit lieber die ganze Packung (also einen Streifen) eine zusätzliche Verhütung anwenden, aber ich finde es ohne einfach besser... Was gilt denn jetzt genau?

    Also da steht um eine empfängnisverhütende Wirkung aufzubauen, muss sie 7 tage lang genommen worden sein... Da ich Freitag angefangen habe, Samstag zwei genommen habe und ab da auch wieder normal, könnte ich dann also Freitag wieder ohne weitere Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr haben?