Pille am 5 Tag vergessen vorher GV ... und Nun?

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt wirklich einmal eine blöde Frage da mir das in den ganzen 6 Jahren die ich mitlerweile die Pille nehme nie passiert ist. Ich hatte am 1 Einnahmtag der Pille GV mit meinem Freund. Das war am Montag. Nun habe ich gestern (Samstag) vorlauter Stress meine Pille vergessen (6. Pille) heute am Sonntag aber beide zum normalen Zeitfenster eingenommen. LEIDER ist es zu spät für die Pille danach... ist hier eine Schwangerschaft nun möglich? Da die Spermien eigentlich ja nur bis zu 5 tage überleben können und ein Eisprung ja nun erst nach vergessen der Pille entstehen kann... das ich nun wieder 7 Tage warten muss bzw zusätzlich verhüten muss ist mir bewusst nur wie sieht das vor dem vergessen der Pille aus... Vielen dank für eure Hilfe :-)

  • 13 Antworten

    Über Tage rückwirkend wird man bei hormoneller Verhütung nicht schwanger. Spermien überleben nur unter wirklich guten Bedingungen fünf Tage lang und die sind unter der Pille nicht gegeben.


    Ansonsten gilt, was im Pillen-Leitfaden unter "Vergessen in der ersten Einnahmewoche (Pille 1-7)" steht, Du musst also die Pille nachnehmen wie Du es getan hast und die nächsten sieben Tage zusätzlich verhüten.

    Zitat

    LEIDER ist es zu spät für die Pille danach...

    Wie kommst du denn darauf? Der Schutz und damit die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist ja erst seit gestern vorhanden. Ab da zählt auch die Zeit für die Pille danach.

    Ich dache immer die Pille danach muss man direkt nach dem Sex einnehmen und nicht nach dem vergessen der Pille.


    Hoffentlich wirkt diese Rückwirkend da ich mich ja in der ersten Einnahme Woche befinde und in anderen Foren steht das dies dann nicht rückwirkend wirken würde.

    Zitat

    Hoffentlich wirkt diese Rückwirkend

    Nein, das tut sie nicht, und Du brauchst sie unter den Umständen auch nicht zu nehmen. Hast du doch nicht, oder?

    Zitat

    Über Tage rückwirkend wird man bei hormoneller Verhütung nicht schwanger. Spermien überleben nur unter wirklich guten Bedingungen fünf Tage lang und die sind unter der Pille nicht gegeben.

    :)z :)^

    Zitat

    Ich dache immer die Pille danach muss man direkt nach dem Sex einnehmen und nicht nach dem vergessen der Pille.

    Man nimmt die Pille danach, wenn die Gefahr einer Schwangerschaft besteht. Und diese betand ja erst, als du die Pille vergessen hast. Deswegen habe ich das nämlich auch nochmal erwähnt.

    Was redest Du denn da? Es bestand überhaupt keine Gefahr einer Schwangerschaft, jedenfalls nicht vom GV fünf Tage vorher!