Pille anfangen ohne Blutung

    Ich will demnächst die Pille anfangen. Da aber meine Tage immer sehr unregelmäßig kommen habe ich jetzt überlegt sie einfach so anzufangen.


    Wie und ab wann schützt sie dann?


    Achja ich nehm die Aida.


    lg

  • 11 Antworten

    zur Zeit habe ich gerade Schmierblutungen das ist dann aber auch egal oder?


    Und dann nehm ich ganz normal die 21 Pillen und danach kommen meine Tage?


    Und das ist bei jeder Pille so?

    Das gilt bei allen einphasigen Mikropillen mit den 7 Tagen, ist auch völlig egal ob du Schmierblutungen hast momentan. Kannst jederzeit anfangen.


    Die Blutung wird durch den Hormonentzug ausgelöst und daher bekommst du sie immer genau dann, wenn du pausiert.


    Normales Einnahmeschmema ist 21 Tage - 7 Tage Pause.

    Genauso gut ist das Anfangen mittem im Zyklus, der einzige Unterschied ist der, dass man nicht sofort geschützt ist.


    Und darum ging es ja auch der Threaderstellerin.

    also ich muss sagen ich habe die Pille 10 Jahnre genommen, und das ist mir neu das man mitten im Zyklus ohne Blutung anfangen kann.


    Habe mich mit einer Freundin unterhalten (die ist Apothekerin) und die kennt das so auch nicht.Auch eine guter Freund der zufällig Gynäkologe ist, kennt diese Methode nicht.


    Woher wisst ihr denn das ??

    Man kann die Pille natürlich mittendrin anfangen. Ich musste das damals auch so machen, weil ich meine Periode alle paar Monate mal hatte. Nach 7 Pillen schützt sie dann.

    @ Lluvenis,

    ich weiß das 1. aus der Packungsbeilage, da man nach allen Einnahmefehlern nach 7 Tagen wieder geschützt ist und 2. von meinem damaligen Arzt. Übrigens kann man sich das auch mit gesundem Menschenverstand herleiten.

    Zitat

    Übrigens kann man sich das auch mit gesundem Menschenverstand herleiten.

    Meinte nur das mir das nicht bekannt ist, man muss ja nicht dirket ao regieren.....

    Genau das war nämlich auch mein Problem. Meine Tage lassen sich vll. alle 2-3 Monate mal blicken(was ja eigentlich gut ist ;-) )


    Ich hab die Pille jetzt angefangen und vertraue einfach mal auf eure Erfahrung. Und ich denke, wenn man einfach die ersten 21 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet kann nichts passieren und dann ist man ja zu 100% geschützt...^^