Pille danach - abbruchblutung?

hallo

ich habe eine frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

und zwar habe ich vor 2 monaten die pille abgesetzt, da ich mich von meinem freund trennte. nun sind wir aber vor einer woche doch noch einmal sehr intim mit einander geworden. wir haben zwar nicht miteinander geschlafen, aber halt sonst alles getan. ;-)

dann bekam ich heraus, dass ich genau in dieser zeit meine fruchtbare tage hatte und habe mir dann sicherheitshalber die pille danach in der klinik geholt.

nun hat mir die ärztin aber gesagt, dass es in 5 tagen zu einer abbruchblutung kommen müsste. aber nun sind 6 tage vorbei und ich habe unterleibsschmerzen (so wie während der periode) aber ich habe keine abbruchblutung bekommen. was hat das zu bedeuten

muss ich mir sorgen machen???

ich bin total verzweifelt, aber da ich erst vor kurzem umgezogen bin und mein frauenarzt 200km entfernt ist, möchte ich in der neuen stadt hier nur zu einem neuen frauenarzt gehen, wenn es wirklich nötig ist.

ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

• 13 Antworten

Man sagt, die Blutung nach der Pille danach soll zur gewohnten Zeit einsetzen +/- ein paar Tage.

Da du aber gerade die Pille abgesetzt hast, kann man da nicht so genau wissen, wann deine Blutung wieder eingesetzt hätte.

Die Pille danach ist -rechtzeitig eingenommen- doch recht sicher.

Wenn ihr eh keinen richtigen Geschlechtsverkehr hattet, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch megagering und dann noch mit der Pille danach.

Ich denke, du kannst jetzt eh nur abwarten, was passiert, was soll dir da ein Arzt helfen?

Am besten machst du zwei Wochen nach dem Sex einen Test, wenn die Blutung bis dahin nicht eingesetzt hat.

Mach dich nicht verrückt! *:)

ich habe sie erst 50 stunden danach genommen. :-/

mhm, aber du hast recht. zum arzt rennen bringt jetzt echt nichts. aber die ärztin hat zu mir gemeint, dass ich das tun sollte falls die blutung nicht nach 5 tagen kommt.