Pille danach holen?

    Ahhhh oh man. Ich bin echt saudumm. Ich nehme echt schon lang die Pille, letzte Woche hatte ich allerdings Magendarm und hab mehrmals erbrochen. Ich hab dann auc irgendwie sowas wie ne Zwischenblutung bekommen - nicht wirklich meine Periode aber irgendwas zwischen Schmierblutungen und richtiger Periode. Am Wochenende (Freitag das erste mal, heute das letzte mal) hatte ich dann Sex. Ich WEIß NICHT WARUM und wieso, ich achte immer total darauf aber er wollte kein Kondom benutzen und dann haben wir eben gesagt, wenns soweit ist zieht er raus...hat auch geklappt, aber irgendwie hab ich jetzt doch Angst. Ich weiß dass die Pille in dem Fall nicht mehr gewirkt hat und müsste EIGENTLICH morgen oder Dienstag offiziell meine Tage kriegen da die Pillenpackung nun zu Ende ist (hab noch genau 3 nach der Krankheit eingenommen) ich krieg jetzt doch etwas schiss, soll ich mir die Pille danach holen, die noch nach 120 zuverlässig sein soll? Ich hasse es total...und ja, ich weiß dass es sehr dumm und leichtsinnig war und ich würde sowas nie wieder tun...also vielleicht kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten tu. Morgen früh gleich zur Apotheke? %-| %-|

  • 10 Antworten

    Wann hast Du denn die letzte Pille genommen?


    Wenn das gestern war, dann solltest Du direkt den nächsten Blister nehmen. Ist meiner Meinung nach die beste Alternative (außer Spirale danach), die Du aktuell hast.

    Übrigens: selbst wenn du jetzt eine Blutung bekommen solltest, so ist diese nicht aussagekräftig über das Bestehen oder nicht Bestehen einer Schwangerschaft. Es ist lediglich eine Hormonentzugsblutung.

    Wenn eine Schwangerschaft für dich jetzt die absolute Katastrophe wäre, würde ich da auch kein Risiko eingehen wollen und mir die Pille danach holen, lass dich in der Apotheke noch mal beraten, ob es dafür nicht schon zu spät ist.


    Und das rausziehen völliger Blödsinn ist, das weist du hoffentlich :-o solltest du dich noch mal genau erkundien, wieso...und mit deinem Freund reden.

    Ich hab mir jetzt in der Apotheke die ellaOne geholt und geschluckt. Normalerweise würde ich in den nächsten 3-4 Tagen meine Periode kriegen, aber ich hatte ja schon diese Zwischenblutung. Bekomm ich meine Periode eigentlich dann ganz normal oder fällt sie evlt aus?

    Dann bitte jetzt wenigstens beachten, dass die EllaOne den Schutz der Pille außer Kraft setzt und Du 7 Tage zusätzlich verhüten musst.


    Das nächste Mal bitte vorher nachdenken!


    Auch wichtig: In 18 Tagen ist ein Schwangerschaftstest fällig, ganz egal ob oder wie Du blutest.

    Zitat

    aber er wollte kein Kondom benutzen

    Also sorry, aber dann hat er halt Pech gehabt! Und sowas ist ne Partnerschaft? ":/ :|N


    Die EllaOne setzt deinen Pillenschutz außer Kraft, also 7 Tage zusätzlich verhüten und frühstens nach 14 Pillen in die Pause gehen. Und die Blutung oder ihr Ausbleiben sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.