Pille Durchfall das übliche nur das der Sex vorher war

    Hey Leute


    Ich bin momentan in der 3 Einnahme Woche der Pille. Die Woche hat am DI


    Angefangen. Ich habe die Pille heute um etwas nach 12:00 Uhr genommen und danach gegessen und Durchfall bekommen. Also bis jetzt war es nur einmal aber voll stark.


    Ich habe dann so 10 Minuten gewartet und eine zweite Pille eingenommen.


    Jetzt ist das doofe das ich mit meinem Freund in der ersten Einnahme Woche am 4. Tag Sex hatte wobei uns das Kondom geplazt ist. Das ist mit heute 12 Tage her.


    Er ist aber nicht gekommen etc. Wir hatten 3x Sex und beim dritten mal ist es eben geplazt. Also 3x am Stück. (nicht das gleiche Gummi falls das jemand denkt ;-) )


    Muss ich jetzt trotzdem Angst haben obwohls 12 Tage her ist und ich eine zweite Eingenommen habe?


    Gruss Ruukie

  • 13 Antworten

    @ Nala85

    uff Danke hab mir schon Sorgen gemacht. Obwohls eben 12 Tage her ist. Wenn ich nochmals Durchfall habe kann ich eine dritte vor dem Schlafen gehen nehmen? Bevor die 12 Stunden um sind?

    Hallo!


    Kein Spermium überlebt 12 Tage, keine Sorge :-)


    Wenn deine Durchfallerkrankung anhält, solltest du dir überlegen die Pause vorzuziehen. Dann aber aufpassen, dass du nach 7 Tagen wieder mit der Pille beginnst und nicht später! Wenn du eine Mikropille nimmst, kannst du nämlich theoretisch schon nach 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen.

    @ :)

    Du nimmst ja eine Mikropille oder?


    Lies dir erstmal den Leitfaden durch (v.a. das zur dritten Woche) und wenn du dann Fragen hast, stell sie :-)

    @ antithese

    Hab ich schon 100x gelesen ;-)


    Ich will blos eben nicht früher in die Pause. ;-)


    Und jab hab eine Mikropille "Yasminelle"


    Aber ich hatte bis jetzt nicht mehr Durchfall... Aber Dafür ein ziehen dort bei der


    Gebärmutter und pipi machn tut weh.. -.-


    Das es aufeinmal alles raus kam war voll Schmerzhaft.


    Ich glaub hab was Falsches gegessen :°(

    Eine Blasenentzündung hast du aber hoffentlich nicht oder? Weil du schreibst du hast Beschwerden beim Wasser lassen...


    Kann schon verstehen, wenn du nicht früher in die Pause willst, das bringt immer einiges durcheinander ;-)

    Keine Ahnung o__O Ich hatte einfach Durchfall... Also plötzlich und ganz viel.


    Und jettzt tuts beim Wasser lassen voll Weh... Aber sonst nichts mehr..

    Dann beobachte das beim Wasser lassen mal, wenns länger brennt und schmerzt solltest du mal eine Blasenentzündung in Erwägung ziehen. Kann aber natürlich jetzt auch einfach mit dem Durchfall zusammen hängen :-)

    @ :)

    @ antithese

    Ich hab ne Blasenentzündung mit Blut im Urin :°( Ich musste Antibiotika nehmen ich hab so


    Angst Schwanger zu werden *heul*

    Hallo!


    Also von dem GV von vor 12 Tagen wirst du sicher nicht schwanger. Nachdem das AB, das man meist bei einer Blasenentzündung bekommt mit der Pille wechselwirkt, solltest du aber unbedingt zusätzlich verhüten! Aber das weißt du ja sicher, du hast ja den Pillenfaden gelesen ;-)

    @ :)

    Habe gerade gelesen, dass du nicht das von mir vermutete AB bekommen hast. Schau in die Packungsbeilage des Antibiotikums, wenn da was von Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva steht, musst du zusätzlich verhüten.