Pille durchnehmen, jedoch 1.Tag vergessen

    Hallo :-)


    Mein Problem ist, dass ich die Pille zum ersten mal durchnehmen wollte, da ich in den Urlaub Fliege


    (Habe 1 Blister schon durchgenommen & wollte eig gestern also am Freitag mit dem nächsten Blister beginnen um halt die Periode wegzulassen .. Jedoch habe ich es gestern vergessen, die erste Pille vom neuen Blister zu nehmen und habe es nun heute erst gemacht.


    Meine Frage ist nun, soll ich die Pille von gestern nachholen oder kann ich die pilleneinnahme weiterführen, trotz der "1-Tages" Pause von gestern ? Und fals ich jetzt GV haben sollte, wäre ich dann geschützt? ???


    Hoffe mein Text ist verständlich, wirkt wahrscheinlich etwas durcheinander, hoffe trz.um Hilfe .. :/


    LG :-)

  • 1 Antwort

    Natürlich bist du geschützt. Du könntest sogar 7 Pillen am Stück vergessen und wärst immernoch geschützt, solang du eine Pille mit dem Einnahmeschema 21/7 nimmst. Warum? Weil du doch normalerweise eh eine Pause gemacht hättest. Warum sollte die eine vergessene jetzt den Schutz mindern?


    Du kannst die Pille nachnehmen und die Einnahme fortsetzen, bist selbstverständlich weiterhin geschützt, oder du brichst die Einnahme ab, zählst die vergessene Pille als 1. Pausentag, machst deine Pause und fängst dann einen neuen Blister an. Das sind deine Optionen.