Pille durchnehmen, wann pause machen?

    Hallo,


    Ich habe vor kurzem in der 3. Einnahme woche eine Pille vergessen in der Packungsbeilage stand ich solle keine Pause einlegen und die Pille durchnehmen das habe ich getan jetzt müsste ich heute die letzte Pille nehmen und morgen mit der Pause beginnen. Nehme meine pille immer abends gegen 20 uhr am Freitag abend habe ich sie abends aber vergessen und morgens erst genommen:( meine Frage kann ich sie jetzt nochmal durchneem und danach die pause machen?

  • 9 Antworten

    Da es ja scheinbar eine Einphasenpille ist, kannst du sie solange durchnehmen wie du lustig bist. Es können Zwischenblutungen auftreten, die aber bzgl des Schutzes gar nichts bedeuten.


    Mein letzter "Zyklus" dauerte 6 Monate.


    Allerdings solltest du ein bisschen was gegen die Vergesslichkeit tun ;-)

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Das ist zum Glück das erste mal seit 3 jahren das ich sie durchnehmen muss und vergessen habe hoffe das war jetzt das letzte mal, deshalb war ich so unsicher was das durchnehmen betrifft. :-)


    Dann fange ich morgen mit dem neuen Streifen an wenn ich den zuende genommen habe kann ich die gewöhnliche pause einlegen oder?

    Kannst du machen, musst du aber nicht. Wenn du nach der vergessenen Pille (war die überhaupt über dem 12 Stunden Zeitfenster??) 7 Pillen korrekt nimmst, kannst du dann schon in die Pause gehen. Also ganz wie du magst.

    Leider ja, waren 13 std deshalb möchte ich auf nummer sicher gehen :-)


    Gut zu wissen, danke :-) nehme den ganzen streifen durch bevor ich wieder dazu neige eine zu vergessen damit ich wieder in den gewohnten Rhythmus komme :-)

    Danke ihr lieben für die schnellen und guten Antworten :-)


    Ich hoffe ich vergesse sie nicht nochmal so schnell und es läuft jetzt alles wie gewohnt :-D


    Wünsche einen schönen restlichen Sonntag Abend :-)