Pille genommen kurz danach durchfall

    hallo ihr. ich hab heute beim frühstücken um 10.30 die pille genommen.. 5 minuten später hatte ich durchfall.. denkt ihr sie ist mit rausgekommen oder ist unwirksam... ?


    wäre dankbar über rat @:)

  • 8 Antworten

    könnte ich dann notfalls heute noch eine nehmen?... ich mein is ja sylvester und ich wollte heute schöne stunden mit meinem freund haben :°(

    Einmal Durchfall zu haben macht normalerweise nichts. Nach 5 Minuten hat sich wohl kaum dein Mageninhalt den Weg durch den ganzen Darm gebahnt. Wenn du trotzdem unsicher bist, nimm zur Sicherheit eine Pille nach. Dass du dann evtl. den Wirkstoff von 2 Pillen abkriegst ist nicht so schlimm.

    also soll ich jetzt die pille nehmen was eigentlich für morgen bestimmt ist?... macht das nichts das dann der zyklus ein tag kürzer ist? *:)

    mhh ne.. nimm die letzte aus dem Blister.. dann kommt das mit den Wochentagen nicht durcheinander ;-)


    macht auch gar nichts wenn sich dein Zyklus verkürzt..!